Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

(3.5) Magic Item Creation

<< < (4/7) > >>

Tudor the Traveller:
Naja, eine Regel würde ich das nicht gerade nennen, aber ok. "Most likely" ist auch eine dehnbare Aussage.

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Deadish am 19.01.2010 | 22:30 --- "Most likely" ist auch eine dehnbare Aussage.

--- Ende Zitat ---

Ich würde die so interpretieren: Wenn es keinen dringenden Grund gibt, den Spielern Gegenstand X mit Preis Y < GP Limit zu verwehren, dann kann er gekauft werden.

Selganor [n/a]:
Muss ja nicht sein, dass der Gegenstand sofort vorhanden ist, aber er sollte durchaus in angemessener Zeit beschafft werden koennen (oder evtl. sogar "auf Bestellung" hergestellt werden koennen)

Tudor the Traveller:
1. Das gesamte Kapitel enthält viel zu viel Konjunktiv um in meinen Augen verbindlich zu sein, weshalb ich es als Richtlinie und nicht als Regel auffasse
2. Eine "Regel", die mir sagt, dass man in jedem Kaff Alchemistenfeuer kaufen können soll, ist einfach nur hahnebüchen
3. Habe ich natürlich nachgefragt, aber jetzt ist es schon weit von meiner eigentlichen Fragestellung entfernt und es steht für mich gar nicht zur Frage, wie ich es als SL handhaben werde

Danke jedenfalls für die Hinweise und zurück zur Herstellung magischer Gegenstände  ;)

(ein abschließendes Wort zu den obigen Punkten gestehe ich euch aber noch zu  ;D )

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Deadish am 19.01.2010 | 22:44 ---1. Das gesamte Kapitel enthält viel zu viel Konjunktiv um in meinen Augen verbindlich zu sein, weshalb ich es als Richtlinie und nicht als Regel auffasse

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich teilweise zu, und daher rührt wohl auch meine erste, nun durchgestrichene, Antwort #11.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln