Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
knörzbot:
--- Zitat von: Lyonesse am 20.01.2010 | 20:52 ---Fürchte auch, seit MERS/MERP ist da der Zug irgendwie abgefahren.
--- Ende Zitat ---
Ja, und ich könnte jetzt auch nicht so wirklich sagen, was denn in Mittelerde besser ist als in den spieltechnisch bereits etablierten Fantasy-Settings, damit es ein Kaufargument gibt. Die basieren ja mehr oder weniger alle auf Mittelerde.
alexandro:
Es gab auch Leute die gesagt haben mit dem "A Game of Thrones" RPG sei der Zug abgefahren, und dann kam trotzdem noch das "A Song of Ice and Fire" RPG.
Erstmal abwarten und Tee trinken (Deciphers HdR wurde übrigens in meinem Umfeld sehr ausgiebig gezockt, ist dann aber mangelnder Support hat diesen Hype auch einschlafen lassen).
Achamanian:
Ach, ich füchte, nichts wird mir meine MERS-Sammlung ersetzen, die ich zu Zeiten auf ebay verschleudert habe, als ich das hervorragende Quellenmaterial dieses Rollenspiels noch nicht zu schätzen wusste ...
Mal sehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Cubicle 7 vergleichbares vorlegt. Bisher gibt's ja nur einen Werbetext, aber der bezieht sich für mich zu sehr auf LOTR und The Hobbot. Das tolle an MERS war ja, dass die mindestens im gleichen Maß das Flair vom Silmarillion mit reingebracht haben.
Die Frage ist natürlich auch, ob Cubicle 7 die Rechte hat, um sich auf mehr als LOTR/Hobbit zu beziehen. Ich meine mal gehört zu haben, dass das bei Decipher ein Problem war ...
Lyonesse:
MERP hatte streckenweise wirklich gutes Quellenmaterial, aber die Abenteuer lasen sich leider oft wie eine Commando-Operation und waren auch dementsprechend. Dennoch bin ich heute froh, daß ich vor 10 Jahren meiner Absicht nicht nachgegeben und meine MERP-Sammlung behalten habe, anstatt sie auf ebay zu verscherbeln - auch wenn da manchmal Höchstpreise erzielt wurden.
Achamanian:
--- Zitat von: Lyonesse am 21.01.2010 | 19:36 ---MERP hatte streckenweise wirklich gutes Quellenmaterial, aber die Abenteuer lasen sich leider oft wie eine Commando-Operation und waren auch dementsprechend. Dennoch bin ich heute froh, daß ich vor 10 Jahren meiner Absicht nicht nachgegeben und meine MERP-Sammlung behalten habe, anstatt sie auf ebay zu verscherbeln - auch wenn da manchmal Höchstpreise erzielt wurden.
--- Ende Zitat ---
ja, genau deshalb wusste ich sie nicht zu schätzen - "öh, wieder ein Abenteuer, bei dem es dabei geht, eine Räuberbande auszuheben?" Damals war mir noch nicht klar, dass es sich bei den Bänden um hervorragende Steinbrüche handelt. Selten habe ich später wieder so gute, ausführliche Darlegungen von NSC und deren Motivationen gelesen wie in "Vor den Toren von Mordor", "Flüsterschatten im Eryn Vorn", und, ach(!), "Mord in Dol Amroth". "Das Gespenst der Nordmarken" war auch toll. Und "Die Schrecken der Entwasser" ...
Auf English kriegt man das alles wahrscheinlich auch kaum noch, was? Die deutschen Laurin-Abenteuer, die ich damals verkauft habe, haben mich ja finanziell ganz schön saniert, und billiger werden die seitdem wohl auch nicht geworden sein ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln