Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Korig:
--- Zitat von: Akka am 8.08.2011 | 21:07 ---Man könnte fast meinen, die Übersetzung stamme aus dem Hause 13Mann >;D
Na ja, ich wollte mir eh das englische Original holen, in der Entscheidung bin ich jetzt noch mal bekräftigt!
--- Ende Zitat ---
Ich besitze mehrere Bücher des Uhrwerverlags und keines ist so schlecht übersetzt.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich denke jetzt auch nicht, daß man vom Blog auf das Produkt schließen kann / darf / muß. Aber schmerzhaft ist das schon, und ich bin froh, daß ich da nicht der Einzige bin. Hatte schon befürchtet, mich als einsamen Grammatik-Nazi geoutet zu haben.
korknadel:
--- Zitat von: Hróðvitnir am 9.08.2011 | 00:46 ---Ich denke jetzt auch nicht, daß man vom Blog auf das Produkt schließen kann / darf / muß. [...]
--- Ende Zitat ---
Ja, das denke ich bei Uhrwerk auch nicht. Vermutlich musste das nur schnell, schnell gehen mit dem Blog-Beitrag, oder man griff aus Versehen zur falschen Datei (wobei mir das eigentlich eher nach einer Erledigung aussieht, die nach dem ersten oder fünften Feierabendbier noch schnell abgheakt wurde). Aber es ist halt verdammt schade. Bei einem HdR-RSP bekommt man enorm viel Aufmerksamket, einen solchen Blog lesen wahrscheinlich mehr Leute als die Hollow Earth News oder die zu Malmsturm. Und da ist es halt echt bedauerlich, wenn man sich so nachlässig präsentiert.
Glgnfz:
He, keine Frechheiten gegenüber den Blog-Beiträgen. Die schieße ich aus der Hüfte - habe aber mit der Regelübersetzung nix am Hut. Bei dem, was wirklich wichtig ist, kann also nix passieren. ;D
Wer soll den ahnen, dass jemand die Teile konzentriert liest?
Windjammer:
--- Zitat von: korknadel am 9.08.2011 | 07:31 ---wobei mir das eigentlich eher nach einer Erledigung aussieht, die nach dem ersten oder fünften Feierabendbier noch schnell abgheakt wurde
--- Ende Zitat ---
Na, das würde mir den Uhrwerkverlag schon wieder verdammt sympathisch machen - die übersetzen in dem Zustand, in dem das Produkt dann bespielt wird! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln