Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Andhur:
--- Zitat von: MSch am 18.08.2011 | 09:58 ---Sind die Übersetzungen der Regelbegriffe auf der Uhrwerkseite eigentlich schon die echten Termini oder sind das nur (ach wie sehr hoffe ich es) Pi-mal-Daumen-Übersetzungen?
--- Ende Zitat ---
Ich bastel derzeit auch gerade an einer Art "Battlemap", um die Übersicht im Kampf als Loremaster behalten zu können.
Mit Minis, Pokerchips oder Glassteinen könnte man die Kampfeinstellungen der Charaktere darstellen. Die Idee ist allerdings noch nicht ganz ausgereift.
Wie würdet ihr die "Stances" übersetzen?
Mein Versuch:
rearward = rückwärtig
devensive = defensiv
open = offen
forward = vorn
Die A3-"Battlemap" sieht derzeit so aus:
Ich bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Beste Grüße,
Andhur
Vanis:
Sieht doch schick aus! Die Battlemap hat also quasi Platz für vier Spieler, die ihre Kampfeinstellungen anzeigen.
Vielleicht könnte man noch irgendwie die Gegner mit einbauen und direkt dazuschreiben, wer mit welchem Mindestwurf trifft bzw. getroffen werden kann.
Yehodan ben Dracon:
Alternativ und weniger Platzaufwändig wären "Aktionskarten", die jeder Spieler offen vor sich auslegt.
Aber schick ist der Plan wirklich sehr! :d
ingrim:
Meinst du sowas ;-)
Aus dem Cubicle7 Forum... und da das momentan down ist kann ich gerade nicht sagen von wem....
[gelöscht durch Administrator]
[gelöscht durch Administrator]
Vanis:
Hey, die sehen ja mal cool aus. Die muss ich unbedingt für die deutsche Version haben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln