Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (5/78) > >>

Lyonesse:
Stimmt, Cthulhu und Elric hatte ich ganz vergessen.
Das Dying Earth Rollenspiel fällt mir noch ein. Weiß nicht ob das gut gelaufen ist, aber zumindest haben die ordentlich Supplemente auf den Markt geworfen, bis, nach 10 Jahren, die Lizenz futsch war.

Blutschrei:
Also ich bin gespannt drauf, da ich MERS/MERP verpasst habe bzw generell davon abgeraten bekomm und zudem ein Fan schlanker Regelwerke mit innovativem Kampfsystem bin, werde ich das mal genauer verfolgen.

Ich hoffe nur es bietet die Möglichkeit "Low-Power" zu spielen, Kampfmagier und "Superaragorn tötet 500 Orks" sind nit soooo mein Ding.

Edit: Da im Zusammenhang mit Brettspielen noch Warhammer 3 genannt wurde: Das sieht eher nach nem lächerlichen Versuch aus, Rollenspieler zum Tabletop und umgekehrt zu bewegen. Zudem ist der Preis mal völlig unverhältnismäsig, wenn man sich da Savage ansieht, 25eu Regelwerk +8-30 Eu brauchbares Setting fertig.

der.hobbit:
Die Schwierigkeit, in der fixen Welt von HdR zu spielen, hat Deciphers Werk explizit adressiert - und das hat mich auch überzeugt (und das Magiesystem - das ist wirklich mittelerdig!) Das GRW gibt dem SL spezielle Tipps, wo und wie er auf Mittelerde spielen kann, sodass die Romanatmosphäre eingefangen wird ohne dass die Romane in Frage gestellt werden.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: der.hobbit am 21.01.2010 | 21:33 ---Die Schwierigkeit, in der fixen Welt von HdR zu spielen, hat Deciphers Werk explizit adressiert - und das hat mich auch überzeugt (und das Magiesystem - das ist wirklich mittelerdig!)

--- Ende Zitat ---

:d
Ging mir genauso; und das Magiesystem vom Deciphersystem ist eine der fundiertesten Umsetzungen von Mittelerde gewesen, die ich je gesehen habe.
Wenn man das Ganze mal schön weiter ausgebaut hätte und die Grenzen erweitert hätte (MERS hatte da wirklich gute Arbeit geleistet, als Hintergrundmaterial immer noch sehr schön), bräuchte ich ehrlich jetzt nicht ein neues HDR-Rollenspiel. Aber ich warte mal ab, wenn die neuen Macher schlau sind, klauen sie die guten Teile der beiden Vorgänger...

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Achamanian am 21.01.2010 | 19:42 ---Auf English kriegt man das alles wahrscheinlich auch kaum noch, was? Die deutschen Laurin-Abenteuer, die ich damals verkauft habe, haben mich ja finanziell ganz schön saniert, und billiger werden die seitdem wohl auch nicht geworden sein ...

--- Ende Zitat ---

Sind nicht vergleichbar. Das engl. Material wurde von Laurin (insbesondere Lutz Reimers) nicht nur übersetzt, sondern massiv überarbeitet. Ich erinnere mich z.B. noch an diese Kleinigkeit im "Schrecken der Entwasser", wo im Original ein bestimmter Schurke jeden Tag eine unter Wasser liegende Höhle durchqueren mußte, um sein Schurkenpensum zu erfüllen. Auch Tharbad und Mord in Dol Amroth wurden stark erweitert und vor allem bereinigt.

Die Originale sind auch gut, aber sehr schlampig und müssen vom SL sorgfältig vor Einsatz gerprüft werden. Aber billiger sind die deswegen auch nicht. Es gab einen (halblegalen?) deutschen Nachdruck der Laurinsachen, da lassen sich manchmal auf eBay Schnäppchen machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln