Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (54/78) > >>

Kodiak:

--- Zitat von: Andhur am 27.03.2012 | 11:50 ---Danke Sir Markfest!

...hoppla. Wie konnte ich das bloß übersehen? Jetzt habe ich eine gute Abendlektüre.  :D
Hat es schon wer gespielt?

--- Ende Zitat ---
Wir sind etwa auf der Hälfte nach einem Abend. Macht nen ganz ordentlichen Eindruck, aber es ist recht kurz wenn man sich als Meister nicht mühe gibt da noch viel drumherum einzubauen.
In zwei Wochen gehts damit weiter...

Achamanian:
In 1-2 Monaten kommt dann der erste Abenteuerband - 160 Seiten, nicht übel! Ich bin gespannt, ich finde ja, dass die bisherigen beiden offiziellen Abenteuer beide große Pluspunkte haben (Umsetzung der Regeln), aber auch einige Mankos (schlechtes Informationsmanagement in "The Marsh Bell", eine Endschlacht, auf die die Aktionen der SC keinen Einfluss haben in "Words of the Wise").

Jiba:

--- Zitat von: Andhur am 26.03.2012 | 17:01 ---Gibt's schon selbst kreierte Abenteuer von Fans zum runterladen? Habe bisher im Netz noch
nichts brauchbares gefunden. Ich brauche für solche Suchen aber auch immer einen Wink mit dem Zaunpfahl.  :.)

--- Ende Zitat ---

Wenn du die (bei dem schlanken DER nicht eben schwere) Umarbeitung nicht scheust, kannst du auch einfach mal in die Hall of Fire reingucken. Das war ein altes Decipher-HdR-Fanzine. Da sind einigen Ausgaben auch durchaus Abenteuer drin.  :)

Vanis:
Wie man seit gestern bei Cubicle7 nachlesen kann, hat sich der Verlag von der Idee verabschiedet, drei Core-Sets herauszubringen. Stattdessen will man die anderen Regionen Mittelerdes über Quellenbücher abdecken. Damit bleibt The One Ring -Adventures over the Edge of the Wild also das Grundbuch.

Quelle: http://www.cubicle7.co.uk/

"So, we decided to keep the The One Ring: Adventures over the Edge of the Wild slip case as the core set for the game, and release supplemental material in sourcebook-sized chunks."

Außerdem verraten die Macher, wie es mit TOR weitergehen wird:

"The current 2012 schedule is:

Tales from Wilderland - Adventure anthology playable as a campaign - May/June*

The One Ring Dice Set - Seven dice in hard plastic box - May/June*

Loremaster’s Screen and Laketown Sourcebook - Heavy duty screen, and information about the busiest city in the North, including a new playable culture: the Men of the Lake - July/August*

The Darkening of Mirkwood - epic campaign sourcebook and adventures spanning over thirty years - August

Rivendell (title TBC) - core supplement introducing 'unique' cultures: Rangers of the North and Rivendell Elves. Includes material on The Last Homely House, the surrounding areas, magical artefacts, and more - Autumn"

Ich persönlich bin ja vor allem auf die neuen Kulturen Seemenschen, Waldläufer und Elben aus Bruchtal gespannt. Wobei, ach quatsch, ist wahrscheinlich alles gekauft, sowohl auf Englisch als PDF, als auch auf Deutsch.

Jiba:
Wollen wir hoffen, dass sie die Veröffentlichungsdaten einhalten und Uhrwerk für die deutschen Fans zeitnahe und (hoffentlich) umsichtigere Übersetzungen anfertigt.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln