Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG

<< < (55/78) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Jiba am 28.03.2012 | 12:07 ---Wollen wir hoffen, dass sie die Veröffentlichungsdaten einhalten und Uhrwerk für die deutschen Fans zeitnahe und (hoffentlich) umsichtigere Übersetzungen anfertigt.  :)

--- Ende Zitat ---

Das könnte sich ausschließen. Ich werde mir jedenfalls keine zeitnahe Uhrwerk-Übersetzung mehr kaufen. Wenn Uhrwerk sich ein halbes Jahr Zeit lässt, dann glaube ich vielleicht auch, dass ein brauchbares Produkt dabei herauskommt, das ich mir in dem Fall auch gerne noch zum englischen Original dazukaufe.
Wenn dagegen wieder eine Riesenschlamperei veranstaltet wird, um noch rechtzeitig zu irgendeinem dummen Con fertugzuwerden, dann beschränkt sich meine finanzielle Unterstützung des Uhrwerk-Verlags weiterhin auf Malmsturm-Produkte.

Andhur:
Gute Nachricht: Tales from Wilderland ist erhältlich als PDF.  ;D

asri:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.03.2012 | 12:21 ---Wenn Uhrwerk sich ein halbes Jahr Zeit lässt, dann glaube ich vielleicht auch, dass ein brauchbares Produkt dabei herauskommt, das ich mir in dem Fall auch gerne noch zum englischen Original dazukaufe.
Wenn dagegen wieder eine Riesenschlamperei veranstaltet wird, um noch rechtzeitig zu irgendeinem dummen Con fertugzuwerden, dann beschränkt sich meine finanzielle Unterstützung des Uhrwerk-Verlags weiterhin auf Malmsturm-Produkte.

--- Ende Zitat ---

Mir ist auch Qualität statt Schnellität wichtiger. :)

Achamanian:

--- Zitat von: Andhur am  3.04.2012 | 19:48 ---Gute Nachricht: Tales from Wilderland ist erhältlich als PDF.  ;D

--- Ende Zitat ---

Ist bei mir auch schon angekommen! Die Abenteuerzusammenfassungen machen einen guten Eindruck, allerdings sieht der Aufbau (streng linear handlungsverlaufsorientiert, wenig Karten, praktisch keine separaten NSC-Beschreibungen und dazu Troubleshooting-Kästen, die nach erstem Überfliegen anscheinend vor allem Illusionismus vermitteln sollen) wohl doch noch mal deutlicher als bei den bisherigen beiden Abenteuern danach aus, als ob der Zug eher in Märchenonkel-Richtung fährt.
Na ja, die Regeln finde ich gut, also werde ich mich dann bei TOR wohl viel mit Abenteuer aufbohren beschäftigen.

Vanis:
Ich les auch grad in Tales from Wilderland rum. Als PDF find ich das insoweit praktisch, dass ich Karten und Bilder schnell ausdrucken kann.

Die ersten Abenteuer sind schon sehr gradlinig, wobei es da wohl drum geht, dass Gruppen gleich loslegen können. Ich les aber auch immer wieder Sätze wie "Wenn die Gruppe sich hierfür entscheidet, dann...". Grad im Kinstrife-Abenteuer finde ich, hat die Gruppe viel Einflussmöglichkeiten. Mit den Abenteuern aus Tales werd ich auf jeden Fall über Monate hinweg mit meiner Gruppe viel Spaß haben. Wobei ich noch auf die deutsche Übersetzung warte. Hab dann doch lieber ein Buch in der Hand. Das Abenteuer ist sehr regelarm, dürfte also kein zu großer Aufwand sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln