Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Noir:
Wird es eine neue Auflage inkl. AKTUELLER Regeln auf deutsch geben? Weiß da jemand genaueres?
Andhur:
Die Frage habe ich weiter oben im Thread auch schon gefragt. Die Antworten waren:
--- Zitat von: tevanol am 25.03.2012 | 13:07 ---Eine editierte Version wäre schön, ich würde Dir auch dazu raten, nur hängt ein Erscheinen einer solchen von den Verkaufszahlen ab. Da kann nur Uhrwerk was zu sagen.
Theoretisch: ja, warten auf eine zweite Edition.
Praktisch: Nein, da es nicht klar ist, wann und ob diese erscheint.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Vanis am 25.03.2012 | 13:11 ---Ich spiel seit einem halben Jahr mit der Deutschen und bin zufrieden. Es gibt ein paar Dinge, auf die man achten muss, aber wenn die geklärt sind, spielt sichs flüssig. Es ist ohnehin kein System, das auf übertriebenen Realismus und Würfelorgien ausgelegt ist. Und von der Stimmung her find ich es einfach echt gut.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: smirgl am 26.03.2012 | 18:00 ---Ein paar Fehler ich stören zwar, sind aber wenn es ums spielen geht eigentlich egal.
--- Ende Zitat ---
...ich habe es mir daraufhin gekauft, ärgere mich wegen der ganzen Fehler immer seltener und finde es mittlerweile nur noch amüsant. Kauf es ruhig auf deutsch. Es ist spielbar.
Beste Grüße
Andhur
EDIT: Bei strittigen Fragen lohnt es sich manchmal auch das englische PDF zu haben, um nachlesen zu können.
Chrischie:
--- Zitat von: Andhur am 14.04.2012 | 09:23 ---Die Frage habe ich weiter oben im Thread auch schon gefragt. Die Antworten waren:
...ich habe es mir daraufhin gekauft, ärgere mich wegen der ganzen Fehler immer seltener und finde es mittlerweile nur noch amüsant. Kauf es ruhig auf deutsch. Es ist spielbar.
Beste Grüße
Andhur
EDIT: Bei strittigen Fragen lohnt es sich manchmal auch das englische PDF zu haben, um nachlesen zu können.
--- Ende Zitat ---
Kann dem nur zustimmen. Ich kaufe die englischen PDFs aber als Buchform werde ich mir nur die deutschen Version holen. Die Fehler sind wirklich nicht sonderlich ausschlaggebend. Das Härteste ist Sommerausrüstung gibt einen Erschöpfungspunkt und Winterausrüstung gibt 2 Erschöpfungspunkte. Dazu die Regeln für Fall und Feuerschaden und das war es.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Andhur am 14.04.2012 | 09:23 ---...ich habe es mir daraufhin gekauft, ärgere mich wegen der ganzen Fehler immer seltener und finde es mittlerweile nur noch amüsant. Kauf es ruhig auf deutsch. Es ist spielbar.
--- Ende Zitat ---
Gibt es irgendwo ein deutsches Errata oder eine Liste der Fehler?
Folgt die Übersetzung den Ausgaben von Klett-Cotta?
Ich bin echt unschlüssig, ob deutsch oder englisch.
smirgl:
Deutsch
Es stimmt das einige Fehler dabei sind, doch die stören den Spielspaß nicht meineserachtens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln