Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Malron:
Habe das ganze so am Rande mitverfolgt. Lohnt das deutsche Regelwerk garnicht, soll man auf das neue Englische warten oder doch hoffen das neue wird nochmal übersetzt ?
Ich liebäugle schon seit langem mit dem System, aber konnte mich bisher nicht zum Kauf durchringen.
(Auch wenn ich hier in Basel sowieso niemanden zum spielen finde)
Nin:
--- Zitat von: Malron am 27.02.2014 | 20:17 ---Habe das ganze so am Rande mitverfolgt. Lohnt das deutsche Regelwerk garnicht, soll man auf das neue Englische warten oder doch hoffen das neue wird nochmal übersetzt ?
--- Ende Zitat ---
Es gab ziemlich viel Kritik an der deutschen Übersetzung und deren Fehler.
Zu dem Thema findest du hier im Forum reichlich Meinungen.
--- Zitat von: Malron am 27.02.2014 | 20:17 ---Ich liebäugle schon seit langem mit dem System, aber konnte mich bisher nicht zum Kauf durchringen.
(Auch wenn ich hier in Basel sowieso niemanden zum spielen finde)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht mal online antesten? Auf der Drachenzwinge gibt es von Zeit zu Zeit auch mal einen DER OneShot.
smerk:
Wenn inklusive Darkening of Mirkwood tatsächlich noch drei Printversionen dieses Jahr erscheinen sollten, übertrifft sich Cubicle7 mal selbst. Das wäre zu schön.
Erst mal abwarten, wann die Bücher tatsächlich zu haben sind. Aber ich freu mich trotzdem schon!
Gruß
smerk
Chrischie:
Die deutsche Version ist nutzbar. Ich kaufe DER nur auf deutsch.
Allerdings ist es manchmal echt mühselig, da gleiche Dinge in verschiedenen Kapiteln mit unterschiedlichen Begriffen bezeichnet werden.
Die Schnitzer auf der Regelseite sind vernachlässigbar.
torben:
@Malron: Stimmt, ich bin zwar auch in Basel, bleibe aber gerne bei unserem MERS/Rolemaster/Hausregel-Gebräu für Mittelerde ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln