Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring / The One Ring - neues HdR/LotR RPG
Achamanian:
Für mich klingt das mit dem Multigenerationen-Abenteuer ein bisschen nach Pendragon oder SOI&F, was schon mal reizvoll wäre ... und da heißt es ja auch, dass die Ereignisse nach dem "Hobbit" für das Rollenspiel als offen behandelt werden sollen, d.h. der Ringkrieg auch ganz offiziell einen anderen Verlauf nehmen "darf". Ebenfalls nett.
Etwas grummelig bin ich aber immer noch, dass Cubicle 7 nur die Hobbit/LOTR-Lizenz gekriegt hat und damit das Material aus dem Silmarillion usw. mal wieder tabu ist. Dabei hätte ich so gerne irgendwann mal ein Sourcebook zum ersten und zweiten Zeitalter ... muss man wohl stattdessen Polaris spielen.
MSch:
--- Zitat von: Akka am 14.06.2011 | 11:26 ---...
Etwas grummelig bin ich aber immer noch, dass Cubicle 7 nur die Hobbit/LOTR-Lizenz gekriegt hat und damit das Material aus dem Silmarillion usw. mal wieder tabu ist. Dabei hätte ich so gerne irgendwann mal ein Sourcebook zum ersten und zweiten Zeitalter ...
--- Ende Zitat ---
Hmmm, grummelig? Auf Cubicle 7? Das ist sicherlich nicht deren Schuld, das ist das Problem (eigentlich von J. R. R. Tolkien und seiner Lizenzvergabe anno dunnmals) daß die Lizenzen für den LotR (und den Hobbbit) bei Middle-earth Enterprises (ehemals Tolkien Enterprises) liegen, die ja die Lizenz an jeden herausgeben, der Saul Zaentz genug Geld auf den Tisch legt, und dem Rest, der bei Tolkien Estates liegt, d.h. den Erben von Tolkien und Christopher Tolkien will wohl erst aus jeder bekritzelten Serviette seines Vaters alles rausmelken was geht und solange er Doofe dafür findet, bevor er andere an den Kuchen läßt.
Ich hätte auch gerne ein richtiges Silmarillion-RPG ....
Ciao,
Martin
Vanis:
--- Zitat von: Akka am 14.06.2011 | 11:26 ---Etwas grummelig bin ich aber immer noch, dass Cubicle 7 nur die Hobbit/LOTR-Lizenz gekriegt hat und damit das Material aus dem Silmarillion usw. mal wieder tabu ist. Dabei hätte ich so gerne irgendwann mal ein Sourcebook zum ersten und zweiten Zeitalter ... muss man wohl stattdessen Polaris spielen.
--- Ende Zitat ---
Das hat andere Verlage wie ICE und Decipher auch nicht gestört. ICE hatte ebenfalls nur diese Rechte und hat fröhlich Dinge publiziert, die rein gar nicht mehr mit dem Herrn der Ringe geschweige denn dem Kleinen Hobbit zu tun hatten. Und wenn ich mir die Moria Box von Decipher anschaue...Ich denke, man sieht das bei den Rollenspielen in Mittelerde nicht ganz so eng. Hauptsache der Rubel rollt.
Natürlich werde wir wohl keine Quellenbücher zum Ersten oder Zweiten Zeitalter sehen. Aber wenn man die Andeutungen im Herr der Ringe als Rollenspielvorlage nimmt, bleibt da denke ich noch genügend Spielraum (siehe die tausende Seiten an ICE-Abenteuern und Quellenbüchern).
Lichtschwerttänzer:
Das Problem ist, das die Rechte an dem Silmarrillion/HOME oder so mWn Tolkien Estates gehören nicht Tolkien Rmterprises oder umgekehrt.
korknadel:
--- Zitat von: Akka am 14.06.2011 | 11:26 ---Etwas grummelig bin ich aber immer noch, dass Cubicle 7 nur die Hobbit/LOTR-Lizenz gekriegt hat und damit das Material aus dem Silmarillion usw. mal wieder tabu ist.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: MSch am 14.06.2011 | 16:52 ---Hmmm, grummelig? Auf Cubicle 7? Das ist sicherlich nicht deren Schuld, das ist das Problem (eigentlich von J. R. R. Tolkien und seiner Lizenzvergabe anno dunnmals) daß die Lizenzen für den LotR (und den Hobbbit) bei Middle-earth Enterprises (ehemals Tolkien Enterprises) liegen, die ja die Lizenz an jeden herausgeben, der Saul Zaentz genug Geld auf den Tisch legt, und dem Rest, der bei Tolkien Estates liegt, d.h. den Erben von Tolkien und Christopher Tolkien will wohl erst aus jeder bekritzelten Serviette seines Vaters alles rausmelken was geht und solange er Doofe dafür findet, bevor er andere an den Kuchen läßt.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du aufgrund Akkas Aussage eigentlich darauf, dass er Cubicle 7 irgendeine Schuld kriegt? Das steht doch da nicht. Mit keiner einzigen Silbe.
Verwirrt -- mal wieder ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln