Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (36/91) > >>

Wawoozle:

--- Zitat von: Falcon am 12.02.2010 | 15:01 ---Hängt jetzt davon ab wie große die Demon's Souls Welle daherrollt.
Wenn die Computerspieler wieder Spielqualitäten zu würdigen wissen, dann bekommt BW ein Problem.

--- Ende Zitat ---

Quatsch...
BioWare's Stärke sind die Charaktere, die eine ganz eigene Spielqualität bilden. Wenn sie diese Qualität weiterhin beibehalten können, dann verkaufen sich ihre Spiele auch weiterhin so extrem gut.

Demons Souls kann so ziemlich allen BW Spielen, was Charakterqualität angeht, nichtmal im Ansatz das Wasser reichen.
Es ist darüberhinaus eher was für wehmütige C64 und Amiga Spieler die ihrem Turrican oder Wonderboy hinterhertrauern und denen es nichts ausmacht komplette Levels 20x zu spielen bis es endlich klappt.

Demons Souls ist dabei nicht schlecht, aber die Motivation es zu spielen ist eine komplett andere als bei Mass Effect. Daher war es vom BW Management vielleicht auch extrem unglücklich gewählt ausgerechnet Demons Souls als Vergleich heranzuziehen.

Bluerps:
Zumal die Action in Mass Effect jetzt bei weitem nicht schlecht ist. Es gibt sicherlich Spiele mit einer viel ausgefeilteren Action, aber was da ist reicht um viel Spaß dran zu haben. Oder zumindest ging es mir schon ein paar mal so, das ich mir auf der Normandy dachte, das es langsam Zeit wird mal wieder etwas zu ballern! :)

@Teylen: Ja gut, aber das findet man doch oft, oder nicht? So laufen doch die meissten Action-Spiele ab - man hat eine Reihe von festen Leveln, durch die man der Reihe nach durchläuft, bis man das Spiel zuende ist.

Bluerps

Teylen:

--- Zitat von: Bluerps am 12.02.2010 | 15:20 ---@Teylen: Ja gut, aber das findet man doch oft, oder nicht? So laufen doch die meissten Action-Spiele ab - man hat eine Reihe von festen Leveln, durch die man der Reihe nach durchläuft, bis man das Spiel zuende ist.
--- Ende Zitat ---
Bei keinem anderen Spiel hatte ich aber derart das Gefuehl einem Film hinter her zu rennen und so, hm, irgendwie unwichtig zu sein. ^^;
Zumal andere Spiele ja auch nicht unbedingt eine Story erzaehlen?
Wobei es mein erster reiner Schlauch Shoo..Geisterkollektor seit laaaaangem war ^^;

Wawoozle:

--- Zitat von: Bluerps am 12.02.2010 | 15:20 ---@Teylen: Ja gut, aber das findet man doch oft, oder nicht? So laufen doch die meissten Action-Spiele ab - man hat eine Reihe von festen Leveln, durch die man der Reihe nach durchläuft, bis man das Spiel zuende ist.

--- Ende Zitat ---

Wie solls denn auch anders funktionieren ?

--- Zitat von: Bluerps am 12.02.2010 | 15:20 ---Zumal die Action in Mass Effect jetzt bei weitem nicht schlecht ist. Es gibt sicherlich Spiele mit einer viel ausgefeilteren Action, aber was da ist reicht um viel Spaß dran zu haben. Oder zumindest ging es mir schon ein paar mal so, das ich mir auf der Normandy dachte, das es langsam Zeit wird mal wieder etwas zu ballern! :)

--- Ende Zitat ---
Ich finde man tut ME unrecht damit es nur aufs Action-Geballer zu reduzieren, genauso tut man ihm aber auch unrecht es nur unter dem RPG Gesichtspunkt zu betrachten.
Mass Effect ist irgendwo dazwischen, nicht Fleisch, nicht Fisch.
Früher hätte man gejubelt wenn ein großer Produzent bereit war sich auf einen neuen Weg einzulassen, heute wird genörgelt ("Das ist aber kein vernünftiger Shooter !", "Das ist aber kein richtiges RPG mehr !")  ::)

Bluerps:

--- Zitat von: Teylen am 12.02.2010 | 15:22 ---Bei keinem anderen Spiel hatte ich aber derart das Gefuehl einem Film hinter her zu rennen und so, hm, irgendwie unwichtig zu sein. ^^;
--- Ende Zitat ---
Ah, dann ist es in dem Spiel so, das es quasi so wirkt, als ob man in einen fertigen Film reingeschnitten worden wäre? Also das man die Figur des Spielers auch hätte rausschneiden können, ohne das sich großartig etwas an dem Ablauf des Spiels geändert hätte?

--- Zitat ---Zumal andere Spiele ja auch nicht unbedingt eine Story erzaehlen?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber viele tuns, insbesondere Action-Spiele.

--- Zitat von: Wawoozle am 12.02.2010 | 15:24 ---Wie solls denn auch anders funktionieren ?
--- Ende Zitat ---
Eben. Das ist ein Grund, aus dem Spiele keine Filme sein können. :)

--- Zitat ---Ich finde man tut ME unrecht damit es nur aufs Action-Geballer zu reduzieren, genauso tut man ihm aber auch unrecht es nur unter dem RPG Gesichtspunkt zu betrachten.
Mass Effect ist irgendwo dazwischen, nicht Fleisch, nicht Fisch.
Früher hätte man gejubelt wenn ein großer Produzent bereit war sich auf einen neuen Weg einzulassen, heute wird genörgelt ("Das ist aber kein vernünftiger Shooter !", "Das ist aber kein richtiges RPG mehr !")  ::)
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so.
Wichtig ist, das es die ganze Zeit Spaß macht, das Spiel zu spielen. Wenn man irgendwas macht, nur weil das Spiel sonst nicht weiter geht, aber nicht weil es einem Spaß macht, dann läuft irgendwas falsch.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln