Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (74/91) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Bluerps am 22.08.2010 | 22:26 ---Aber meine Güte, das Spiel will halt eine Geschichte erzählen und dazu Action bieten. Wozu brauchts da einen Berg Varianten?
--- Ende Zitat ---
Wenn die Geschichte für mich plausibel gewesen wäre hätte ich mich darüber auch nicht aufgeregt. War sie aber nicht.

Mir ist einfach nicht klar warum ME 2 ständig von irgendwelchen Leuten als eine Perle des Videospiel-Storytellings bezeichnet wird (ich rede jetzt nicht unbedingt nur vom  :T: ). Anscheinend hat keine dieser Personen jemals Alan Wake gespielt, um mal ein aktuelles Beispiel von wirklich gutem, gar herausragendem Storytelling zu nehmen.

Bluerps:
Weil die die Geschichte plausibel (und spannend, etc.) fanden?

Bluerps

Teylen:
Naja, wobei ich mich schon etwas frage wo der Spannungsbogen zumindest im zweiten Teil bleibt.
Ich mein der erste Teil war sehr spannend, gerade die Auflösung mit den Reapern und dem Finale da.
Beim zweiten Teil fehlen mir etwas die Höhepunkte, eigentlich fast vollständig, weil irgendwie habe ich den Eindruck das da wenig bis nichts passiert. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber nachdem man alle Leuts eingesammelt und Loyalitätet hat ging es doch recht zielstrebig auf den Collector zu. Also kurzer stopp bei der alten Liebe und drauf ging's.Ich mein es ist in Ordnung das es ein Mittelteil ist, aber ich habe den Eindruck das es einer ist den man theoretisch fast streichen könnte, fast eine Füll-Folge sozusagen. Wobei ich dennoch nun gespannt bin wie es weiter geht ^.^
Nur es jetzt für das beste RPG seit 5-8 Jahren zu halten, finde ich eine Idee übertrieben ^^;

Ranor:

--- Zitat von: Bluerps am 22.08.2010 | 22:36 ---Weil die die Geschichte plausibel (und spannend, etc.) fanden?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich. Obwohl für das ganze überschwänglich Lob ja noch etwas mehr dazu gehören müsste. Aber was soll´s...

--- Zitat von: Teylen am 22.08.2010 | 22:44 ---Beim zweiten Teil fehlen mir etwas die Höhepunkte, eigentlich fast vollständig, weil irgendwie habe ich den Eindruck das da wenig bis nichts passiert.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich auch so.

Bluerps:
Klar, es im Allgemeinen werden auch die Hauptquests und das Gameplay gelobt, wenn mich nicht alles täuscht. Die Hauptkritik zielt generell auf den reduzierten Rollenspielantei.

@Teylen: Klar, darum gehts. Ein Team sammeln und damit die Collectors stoppen. Die Höhepunkte in der Handlung sind für mich demnach das Collector-Schiff nach der Häflte des Spiels, und natürlich das Finale.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln