Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (79/91) > >>

Teylen:
Ich hätte nichts gegen einen Spoiler in Spoiler Tags ^^

Bluerps:
Ok. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man sammelt im Verlauf vom ME3 "Military Strength", d.h. man versammelt das Militär der Galaxie hinter sich, um in einer finalen Schlacht die Reaper gemeinsam zu besiegen. Military Strength wird ganz simpel mit einer Zahl gemessen, und je nachdem was man macht, kriegt man mehr oder weniger Military Strength. Viele Nebenquests geben z.B. Military Strength, und auch viele Entscheidungen aus den Vorgängern kommen da zum Tragen.

Es gibt drei Enden in ME3: Kontrolle über die Reaper, Zerstörung der Reaper und eine Art Koexistenz. Man darf zwischen einem, zwei und allen drei dieser Enden wählen, je nachdem wieviele Military Strength man hat (im Extended Cut kann man sich außerdem dafür entscheiden gar nicht zu wählen, das ist dann das vierte Ende). Wenn man nur wenig Military Strength hat (weniger als 1750, laut Mass Effect Wiki) hat man nur ein Ende zur Auswahl. Wenn man Ende von ME2 die Collector-Base zerstört hat, dann kriegt man hier das Zerstörungs-Ende. Wenn man die Base nicht zerstört hat, kriegt man das Kontroll-Ende.

Es ist aber recht einfach über 1750 Military Strength zu kommen, daher spielt das für die meissten Leute vermutlich eh keine Rolle.

Bluerps

Feuersänger:
Hab gestern angefangen, ME2 zu zocken, und hab der Einfachkeit halber meine ME1-Infiltratorin (Level 50) mit der gleichen Klasse weitergespielt. Habe Garrus geholt und bin jetzt dabei den Professor zu rekrutieren. Bis jetzt ist das Spiel okay, obwohl es ein paar Dinge gibt, die mir nicht so gut gefallen wie der Vorgänger:

- Diese Glüh/Heilgeschichte mit Renegade und Paragon. Wenn ich zynische Sprüche bringe, fangen meine Narben an zu leuchten? oÔ Was ist denn das für ein Scheiss! Ich fühle mich gegängelt. Verdammt, meine Kommandantin soll zynisch _und_ hübsch sein!
- das man jetzt Muni braucht, ist zwar einerseits logisch, aber andererseits auch enorm lästig. Immerhin verwackelt man jetzt mit dem Sniper auch auf niedrigen Stufen nicht mehr, als hätte man drei Liter Wodka auf Ex getrunken. Aber die Begrenzung auf 10 Schuss ist sehr lästig und dämpft den Spielspaß als Infiltrator enorm.
- dass die Levels schlauchiger sind, ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber bisher stört es mich nicht so. Besser als ständig kreuz und quer über die Karte laufen zu müssen, nur um wieder zurückgeschickt zu werden.
- die Powers scheinen mir enorm eingedampft worden zu sein.

Das SMG als Waffengattung überzeugt mich nicht; viel zu unpräzise und schwach; taugt eigentlich nur um den Gegner ein wenig niederzuhalten, während die Compadres sich in Position begeben.
Wie ist das denn jetzt mit den Sturmgewehren, sind die inzwischen präziser als in ME1? Da waren sie ja ein Witz.

Ich hab ja auf Level 3 angefangen und bin grad erst auf Stufe 6 oder 7 oder so. Überlege aber grad echt, ob ich nochmal mit einer anderen Klasse neu anfangen soll. Z.B. Marine (falls Sturmgewehre jetzt was taugen) oder was Magisches. Infiltrator ist grad ein wenig enttäuschend.

Teylen:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.08.2012 | 11:46 ---- Diese Glüh/Heilgeschichte mit Renegade und Paragon. Wenn ich zynische Sprüche bringe, fangen meine Narben an zu leuchten? oÔ Was ist denn das für ein Scheiss! Ich fühle mich gegängelt. Verdammt, meine Kommandantin soll zynisch _und_ hübsch sein!
--- Ende Zitat ---
Nein, die Narben leuchten unabhaengig von der renegadig/paragonischheit.
Du kannst die Narben deine Kommandantin aber im Laufe der Zeit auch von ihren Narben befreien.

Ansonsten habe ich mit meiner Infiltrator eigentlich fast immer genuegend Munition gefunden.

Bluerps:
Man kann das Narbengedöns als Renegade auch abdrehen, wenn einen das nervt. Das geht aber erst, wenn man den "Professor" rekrutiert hat. Wobei das allerdings einmalig Ressourcen kostet (ich weiß nicht mehr welche, aber ich meine es war zwar recht viel, aber von keiner Ressource die schwer zu kriegen ist).

Ich fand die Powers in ME2 wesentlich nützlicher als in ME1, aber ich hab auch eine völlig andere Klasse gespielt als du (Adept - daher kann ich auch rein gar nix zum Infiltrator sagen). Sturmgewehre waren meine Hauptwaffe, nachdem ich sie benutzen konnte (man darf sich nach ca. der Hälfte des Spiels eine zusätzliche Waffenart aussuchen), davor hab ich zwischen Pistole und SMG gewechselt (je nachdem, wie der Gegner geschützt war). Ich hab die Gewehre im ersten Teil nie benutzt (weil Adept), aber im zweiten Teil sind die universell nützlich (außer vielleicht das allererste): Guter Grundschaden, und einen Schadensbonus gegen alle Schutzarten. Davon abgesehen solltest du neue Waffen ausprobieren, wenn du Zugriff auf sie kriegst - die unterscheiden sich teilweise drastisch, auch innerhalb derselben Waffenart.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln