Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (80/91) > >>

Feuersänger:
Hmh, also ME1 hab ich jeweils als Soldat und als Inf durchgespielt; beim Inf hab ich sehr früh Maxlevel erreicht, weil ich alle Feinde, inklusive Colossus und andere Riesengegner, die man eigentlich mit dem Mako hätte bekämpfen sollen, mit dem Sniper abgefischt habe.
Da man a) selten Zeitdruck und b) niemals Munitionsprobleme hatte, hat das ganz hervorragend funktioniert.
In ME2 kann ich das wegen der vergleichsweise knappen Munition vergessen - es ist mir zwar noch nie _alles_ ausgegangen, aber ich musste schon mehrmals auf SMG umschalten, weil Sniper und Pistole leergeschossen waren.

Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem übernommenen Spielstand die Klasse wechselt? Ist das mit irgendwelchen Vor- oder Nachteilen verbunden?

Edit:
WTF, ich muss jetzt _jedes Mal_ wenn ich es spielen will die DVD einlegen? Was soll denn der Kindergarten! Sind wir im Jahr 2002 oder was? Das war doch in ME1 auch nicht nötig. oÔ Oh man, wie mich dieses ständige CD-Wechseln ankotzt. Das sind so die Momente, in denen man sich fragt, warum für ein Spiel auch noch Geld ausgibt, statt es sich einfach gecrackt zu ziehen und sich so den ganzen Ärger zu sparen.

Teylen:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.08.2012 | 12:51 ---WTF, ich muss jetzt _jedes Mal_ wenn ich es spielen will die DVD einlegen?
--- Ende Zitat ---
Ja, warte nur bis es dich (auf der XBox) nach der zweiten DVD fragt, obwohl du beide auf HD gezogen hast..

Bluerps:
Die Munitionsprobleme werden auch so bleiben. Es passiert eigentlich nie das man gar keine Munition mehr hat, aber das einem die Munition für eine bestimmte Waffe ausgeht, passiert häufig (was eigentlich dämlich ist, weil die Waffen alle dieselbe Munition verwenden - aber im Grunde ist die ganze Fiktion hinter der Munition dämlich).

Den Mako gibts übrigens nicht mehr (d.h. geben tuts den schon noch, aber die Normandy hat einfach keinen an Bord). ;)
Es gibt zwar einen gratis-DLC (insofern man Cerberus Network hat, für das bei jedem ME2 ein Code dabei ist) mit einem Hoverpanzer, aber den kann man dann (mit einer Ausnahme) nur in den Missionen dieses DLCs benutzen, und die bestehen im Wesentlichen nur aus Rumgeballer ohne Story.

Apropos: Hast du DLC? Das meisste von dem was es gibt ist recht wertlos, aber ein paar Sachen sind nett.

Soviel ich weiß hat die Änderung der Klasse keinerlei Konsequenzen.

Bluerps

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.08.2012 | 12:51 ---Hmh, also ME1 hab ich jeweils als Soldat und als Inf durchgespielt; beim Inf hab ich sehr früh Maxlevel erreicht, weil ich alle Feinde, inklusive Colossus und andere Riesengegner, die man eigentlich mit dem Mako hätte bekämpfen sollen, mit dem Sniper abgefischt habe.
Da man a) selten Zeitdruck und b) niemals Munitionsprobleme hatte, hat das ganz hervorragend funktioniert.
In ME2 kann ich das wegen der vergleichsweise knappen Munition vergessen - es ist mir zwar noch nie _alles_ ausgegangen, aber ich musste schon mehrmals auf SMG umschalten, weil Sniper und Pistole leergeschossen waren.

Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem übernommenen Spielstand die Klasse wechselt? Ist das mit irgendwelchen Vor- oder Nachteilen verbunden?

Edit:
WTF, ich muss jetzt _jedes Mal_ wenn ich es spielen will die DVD einlegen? Was soll denn der Kindergarten! Sind wir im Jahr 2002 oder was? Das war doch in ME1 auch nicht nötig. oÔ Oh man, wie mich dieses ständige CD-Wechseln ankotzt. Das sind so die Momente, in denen man sich fragt, warum für ein Spiel auch noch Geld ausgibt, statt es sich einfach gecrackt zu ziehen und sich so den ganzen Ärger zu sparen.

--- Ende Zitat ---

Wenn du nen Soldaten zur Verfügung hast, würde ich ME 2 eher damit durchspielen. Habe alle drei mit dem gleichen Soldaten durchgespielt und das war auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden absolut problemlos.
Sturmgewehre sind echt fein und zudem gibt es nur als Soldat die Möglichkeit (ca im letzten drittel) noch ein deutlich stärkeres SG auszuwählen.
Die Abkehr von Überhitzungswaffen ist mir übrigens auch unglaublich auf den Zeiger gegangen. Zum Glück gibt es im dritten (mit DLC) wieder eine energiebasierte Waffe die keine Clips braucht.
Da du das Spiel gekauft hast:
Spricht doch absolut nichts mehr dagegen dein CD-Wechselproblem aus der Welt zu schaffen.

Feuersänger:
Ich habe nur die DLCs vom Cerberus Network, also die die gratis per Code beim Spiel dabei waren. Ich habe auch nicht vor, weitere DLCs zu kaufen bzw. mich auch nur mit dem Bezahlsystem auseinanderzusetzen, wenngleich es mich anlascht, dass einige der besten Waffen nur über kostenpflichtige DLCs erhältlich sind. (Habe mich da ein wenig belesen.) Schade, die Locust hätte mir wahrscheinlich gefallen.

Um mir eine möglicherweise stundenlange Suche zu ersparen: weiß jemand, wo es einen funktionierenden NoCD-Patch oder dergleichen gibt?

Das mit den Narben habe ich inzwischen überprüft, die Entfernung kostet 50.000 Platin; da fehlen mir also noch 43K.

Bekommen eigentlich die Squadmates auf _alle_ Waffen -46% Schadensmalus, oder nur auf solche, die normalerweise wenig Munition oder viel Rückstoß haben, da diese Nachteile ja für NPCs nicht gelten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln