Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Meister Analion:
Gibt es noch die selben Klassen und wird die dann auch durch den Save vorgegeben?
Bluerps:
Jain und Nein. ;)
Also, es gibt noch dieselben sechs Klassen wie vorher, allerdings ist das System einfacher gemacht worden. Es ist jetzt noch mehr Shooter, als RPG. Zum einen hat jede Klasse weniger Talente als vorher (allerdings hat auch jede Klasse ein spezielles Talent, das nur sie kann), zum anderen hat jedes Talent nur noch vier Stufen (statt 12), die sukzessive mehr Punkte kosten. Die Partymitglieder haben offenbar, ähnlich wie die Aliens im ersten Teil, alle ihre eigene Klasse und haben auch alle ein eigenes, spezielles Talent das nur sie können (ich hab erst zwei Partymitglieder, also korrigier mich einer der weiter ist, falls ich mich irre ;)).
Was die Vorgabe durch den save angeht: Das Spiel zeigt dir zwar am Anfang an, was du im ersten Teil warst (man kriegt beim Importieren eine kleine Zusammenfassung über den Spielstand), aber du kannst danach die Klasse frei wechseln. Im Grunde kann man alles an dem Charakter ändern, sogar das Aussehen. Einzig mit dem Namen und dem Geschlecht muss man leben, wenn die einem nicht passen. ;)
Bluerps
Wawoozle:
--- Zitat von: Bluerps am 5.02.2010 | 09:38 ---Ja, das wär cool, wenn einem die zwei Typen jetzt mehr über die Viecher erzählen könnten.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich als Hinweis nur geben regelmässig Shepards privates Terminal auf Mails zu checken.
Aber da erinnert dich Kelly eh dran ;D
--- Zitat von: Bluerps am 5.02.2010 | 10:33 --- Die Partymitglieder haben offenbar, ähnlich wie die Aliens im ersten Teil, alle ihre eigene Klasse und haben auch alle ein eigenes, spezielles Talent das nur sie können (ich hab erst zwei Partymitglieder, also korrigier mich einer der weiter ist, falls ich mich irre ;)).
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon.
Das spezielle Talent des Partymiglieds schaltet sich frei sobald er Loyal ist, also sobald seine "Privatquest" erledigt wurde.
Meister Analion:
Und wie sieht es mit Archievments aus? Bekommt man noch den Bonus für die aus Teil 1?
Auf jeden Fall eine super Idee, das sollten viel mehr Spiele so machen.
Wawoozle:
--- Zitat von: Meister Analion am 5.02.2010 | 11:13 ---Und wie sieht es mit Archievments aus? Bekommt man noch den Bonus für die aus Teil 1?
--- Ende Zitat ---
Bedingt.
Du bekommst ganz allgemein einen Bonus an Credits und Ressourcen wenn du einen ME1 Charakter weiterspielst. Dazu bekommst Du dann noch Bonus-Credits wenn du einen reichen ( > 1MCr ) Charakter importierst. Ansonsten wird von den Achievments allerdings nix übernommen (zumindest nichts was ich irgendwie gemerkt hätte).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln