Medien & Phantastik > Sehen

[Fernsehen] Vampire Diaries

<< < (3/9) > >>

Jed Clayton:
Ich habe gestern genug zur Entschädigung bekommen:

Um etwa 1.00 Uhr nachts kam die Wiederholung des Starts der Battlestar Galactica-Miniserie von 2003. Den Anfang dieser Serie hatte ich vorher nie gesehen. Ich hab' das auch alles nicht auf DVD. Jetzt verstehe ich das Zeug, das ich in diversen späteren Folgen mitbekommen habe, wenigstens besser.

Ja, ich glaube ich konzentriere mich mittwochs auf Battlestar Galactica. Das reicht.  :)

Teylen:

--- Zitat von: Yerho am 21.01.2010 | 12:08 ---Ich weiß auch gar nicht, wer von den ganzen Leuten da nun überhaupt ein Vampir war oder nicht: Die saßen alle im Dunkeln und bliesen Trübsal. ;D
--- Ende Zitat ---
Die blasen auch im Hellen Trübsal >.<;
Ich mein es sind Vampire, können die nicht in der Sonne zu Staub zerfallen? Wie sich das gehört?

Ansonsten: Je besser sie aussehen, aus Sicht eines 12-15 jährigen Mädel, um so wahrscheinlicher sind sie ein Vampir. Besonders wenn sie Juenger ausschauen als 30 und nicht so als wären sie im Football Team.

--- Zitat ---Wenn ein Thema kommerziellen Erfolg verheißt, ist es das übliche Verfahren von Trittbrettfahrern nach ähnlichen Stoffen zu suchen, die zwecks Vermeidung des Plagiatsvorwurfs älter sind als der Erfolgsstoff, aber zu ihrer Entstehungszeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht den gleichen Erfolg hatten. Damit kann man dann schnell auf den Zug aufspringen und günstigerweise behaupten, man wäre eigentlich zuerst da gewesen.
--- Ende Zitat ---
So frisch sind doch auch die Twilight Bücher nun nicht unbedingt?

Mein Problem mit der Serie ist das es mich irgendwie nicht packt.
Blondchen wird vermutlich von Fiesi gefressen. Schlappi kommt mit der wiedergeburt seiner Freundin zusammen. Fiesi macht etwas fieses. Drama. Wiedergeburt wird Vamp. Sie zanken sich bis ans Ende aller Soap Tage und poduzieren Vampir Kinder. Zwischen durch stirbt die Quoten... das Medium um eine tödliche Situation als tödlich zu verdeutlichen >.>

Callisto:
So wird das gar nicht. Weil nämlich und. Twist und Tod und dann und überhaupt.

Klar, ist keine sonderlich gute Serie, aber gar so schlecht ist sie nicht, die wird wirklich besser, wenn man sich drauf einlässt. Man muss erstmal den soapigen Charakter akzeptieren. Wenn man das kann, kann die Serie echt positiv überraschen. Ich hab mehrere Folgen gesehen und wenn du über die ersten ka, vielleicht vier Folgen hinaus bist, wird die Serie echt besser, fängt sich im positiven und wird sogar spannend! Ich kann die Serie hier echt nur verteidigen, obwohl ichs am Anfang, wegen dem Soapanteil, auch nicht guggen wollte. Aber die wird echt besser.

Teylen:
Da die Folgen nach den Hausfrauen laufen werde ich es mir vermutlich eh weiterhin ansehen, die Erwartungen sind aber in etwa wie da beschrieben ^^;

WitzeClown:

--- Zitat von: Yerho am 21.01.2010 | 12:08 ---Jeds Argument bleibt davon unberührt, denn die 15 Jahre alte Romanvorlage wurde trotzdem erst jetzt als Serie verwurstet, nachdem sich 15 Jahre (anscheinend zu Recht) kein Aas dafür interessiert hat.

Wenn ein Thema kommerziellen Erfolg verheißt, ist es das übliche Verfahren von Trittbrettfahrern nach ähnlichen Stoffen zu suchen, die zwecks Vermeidung des Plagiatsvorwurfs älter sind als der Erfolgsstoff, aber zu ihrer Entstehungszeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht den gleichen Erfolg hatten. Damit kann man dann schnell auf den Zug aufspringen und günstigerweise behaupten, man wäre eigentlich zuerst da gewesen.

--- Ende Zitat ---

Nein das Gejammere bleibt Stuss:

Die Vorläge ist älter, hat sich gut verkauft und wurde mehrfach mit Fortsetzungen versehen (die neuste meine ich von 2005).
Ab 2009 wurde eine Fernsehserie draus gemacht.
Das ist direkt das Jahr nachdem die Verfilmung des ersten Twillight Romans.

Ob die Verantwortlichen so vorgegangen sind wie du es kurz umreißt kann man nicht wissen, möglich ist es auf jeden Fall.
Ich denke es ist sogar wahrscheinlich.

Was bleibt:

Armseliges Gejammere über "mangelnde Kreativität" in altbekannte Plattitüden gepackt.
Wenn ihr die Serie grottig findet, dann sagt das doch bitte mal in gescheiter Form, ohne auf das verstaubte Reportoire gänzlich vulgärer Medienschelte zurückzugreifen.

Danke.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln