Medien & Phantastik > Sehen

[Fernsehen] Vampire Diaries

<< < (6/9) > >>

Falcon:
ja, die Serienlandschaft ist in die Rollenspielneunziger gekommen. Gothlike Storyteller die trve, darque, depri und so richtig deep sind überschwemmen den Markt.

Aber die ARSige OldSchool Serienwelle, in denen noch draugeholzt wird wie Mc Gyver, Hulk oder 6Mio. Dollar Mann kommen bestimmt auch irgendwann wieder ;D

Teylen:

--- Zitat von: Alexandro am 31.01.2010 | 19:51 ---Schön finde ich, dass die Unmenschlichkeit von Vampiren betont wird und herausgestellt wird dass der Protagonist eine Ausnahme ist. Dramaturgisch sehr geschickt auch der Einfall, dass unmenschliche Vampire auch automatisch mächtiger werden (muss ich mal als Hausregel bei Requiem ausprobieren).
--- Ende Zitat ---
Ich denke dann ist die Menschlichkeit der Chars schneller hin als sonst etwas. ^.^;
Insofern für ein eine Serie dramaturgisch geschickt für eine Vampire Rollenspiel Runde wo die Chars ja (vermutlich) um ihre MK sich mühen sollen,.. naja.

alexandro:

--- Zitat von: Falcon am 31.01.2010 | 20:01 ---Aber die ARSige OldSchool Serienwelle, in denen noch draugeholzt wird wie Mc Gyver, Hulk oder 6Mio. Dollar Mann kommen bestimmt auch irgendwann wieder ;D

--- Ende Zitat ---

Knight Rider ist ja schon zurück, ist aber sterbenslangweilig, daher fieber ich dieser Welle nicht gerade entgegen. :gasmaskerly:

Yerho:
Da ist auch gar nix zu fiebern, weil die Welle schon an den Strand gebrandet ist. Die ganzen Neuauflagen sind bereits im dt. Fernsehen angekommen oder kommen demnächst wie eben z.B. "Knight Rider" oder "Bionic Woman", der Rest erlebt sein Revival im Kino, was auch zu gefühlten 90% in die Binsen geht.

Jed Clayton:
Wenn schon ein Revival, dann kommt sehr bald ein Nineties-Revival: Grunge-Musik, Gothic, Holzfällerhemden, The Crow, und Neuverfilmungen von Buffy (kommt garantiert irgendwann) und sogar Xena (das kann ich mir auch gut vorstellen).

Von den Kinoverfilmungen von Miami Vice und Ähnlichem halte ich auch nicht viel. Drei Engel für Charlie war toll, teilweise besser als die TV-Serie, nur funktioniert es eben als Spielfilm nicht so wie die Serie mit ihren wöchentlichen Folgen. Starsky & Hutch fand ich als Kinofilm toll, aber da kannte ich das Original überhaupt nicht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln