Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Book Of Unwritten Tales
Katze:
Bluerps, ich weiß doch, ich fühle mich geehrt, Hilfe erhalten zu haben XD
Und wenn es noch mehr Spiele dieser Art gibt, dann immer her damit. :)
The Whispered Word? Ist das ein ähnliches Game?
Edit: heißt das nicht eher "The Whispered World"? Spuckt Google so aus. ^^
Bluerps:
The Whispered World ist auch ein Adventure, ja. Soll von der Atmosphäre her auch lustig sein, aber schwermütiger als Book of Unwritten Tales. Von denselben Leuten ist auch das wunderbare "Edna bricht aus", welches allerdings einen ungewöhnlichen (sehr einfachen) Grafikstil hat, den nicht jeder mag.
Bluerps
Blizzard:
--- Zitat von: Katze am 23.01.2010 | 12:26 ---Edit: heißt das nicht eher "The Whispered World"? Spuckt Google so aus. ^^
--- Ende Zitat ---
Jau, heisst WorLd. Da haben die bösen Gremlins in meiner Tastatur einfach das L gefressen. ;)
carthoz:
--- Zitat von: Bluerps am 23.01.2010 | 18:08 ---The Whispered World ist auch ein Adventure, ja. Soll von der Atmosphäre her auch lustig sein, aber schwermütiger als Book of Unwritten Tales. Von denselben Leuten ist auch das wunderbare "Edna bricht aus", welches allerdings einen ungewöhnlichen (sehr einfachen) Grafikstil hat, den nicht jeder mag.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne jetzt TBOUT nicht, aber The Whispered World ist tatsächlich von der Atmosphäre etwas schwermütiger als die meisten Adventure, die ich bisher gespielt habe. Man spielt Sadwick, einen kleinen Clown, der mit dem Clowndasein wenig anfangen kann und dann auch noch erfährt, dass er die Welt zerstören wird ... Das Spiel hat eine wunderschöne, teilweise sehr melancholische Stimmung, schöne Rätsel, wunderbare Dialoge (gern auch mit der Raupe Spot, den Haustier Sadwicks) und einen herrlichen Soundtrack. Ein Blick auf die Homepage hilft da vielleicht schon, die Atmosphäre einzufangen.
Lohnt sich denn The Book...?
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: carthinius am 24.01.2010 | 17:44 ---Lohnt sich denn The Book...?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Katze am 22.01.2010 | 13:28 ---ich kanns jedenfalls nur empfehlen, ist echt super lustig.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln