Medien & Phantastik > Sehen
Jason Momoa ist Conan
Ein:
@/Alatriste
Keine Ahnung, in Spanien und Holland hat er zusammen grob die Hälfte seiner Kosten wieder eingespielt. Aber in Europa gibt es ja auch Filmförderung, weswegen hier ja auch teure, langweilige Filme gedreht werden können.
Plagiator:
--- Zitat von: Ein am 17.08.2011 | 17:32 ---Aber in Europa gibt es ja auch Filmförderung, weswegen hier ja auch teure, langweilige Filme gedreht werden können.
--- Ende Zitat ---
:D
Lyonesse:
Atmo und Score fand ich beim 13ten Krieger sehr gelungen, aber der Film leidet darunter, dass der Produzent den Regisseur gekickt und dann selber nachgedreht und geschnitten hat. Deshalb gibt's da auch Ansätze in der story line, die dann nicht weiter verfolgt werden - Crichton hätte sich da raushalten sollen.
Kurna:
--- Zitat von: Ein am 17.08.2011 | 17:32 ---@/Alatriste
Keine Ahnung, in Spanien und Holland hat er zusammen grob die Hälfte seiner Kosten wieder eingespielt. Aber in Europa gibt es ja auch Filmförderung, weswegen hier ja auch teure, langweilige Filme gedreht werden können.
--- Ende Zitat ---
Welcher europäische Film (seit Metropolis ;) ) war denn wirklich teuer im Vergleich zu einem Hollywoodblockbuster? :)
Aber die Marketingkosten in Hollywood sind inzwischen echt immens. Von welchem Film hatte ich denn letztens noch gelesen, dass zu den Produktionskosten von 250 Mio. noch einmal 150 Mio. Dollar für das Marketing kämen? :o
Beim Thema Gewinn der Studios muss man auch noch bedenken, dass viele Stars und Regisseure auch noch eine Gewinnbeteiligung bekommen.
Tschuess,
Kurna
Ein:
35 Mio sind schon viel für einen europäischen Film.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln