Medien & Phantastik > Sehen

Jason Momoa ist Conan

<< < (48/61) > >>

Seth:

--- Zitat von: Lyonesse am 22.08.2011 | 02:45 ---Den Joker würde ich jetzt nicht wirklich dazu zählen, weil es den Charakter schon seit über 70 Jahren gibt, und der Hype um die Figur in dem betreffenden Film wohl auch mit dem plötzlichen Tod seines Darstellers Heath Ledger zusammenhängt. Außerdem gab es schon mal ein ähnliches Aufsehen in den Medien, nämlich als Jack Nicholson 1989 den Joker gab.

--- Ende Zitat ---

Du hast von ikonenhaften Charakteren aus dem Kino gesprochen, das sind für mich Figuren, die hundertfach rezitiert, gehyped und glorifiziert werden. Da gehört der Joker aus "The Dark Knight" definitiv dazu. Möglich, dass das mit dem Tod des Schauspielers zu tun hat, glaube ich allerdings nicht - zumindest nicht, dass das der Hauptgrund dafür wäre. Und das es die Vorlage seit 70 Jahren gibt und Jack Nicholson schon einmal damit für Aufsehen gesorgt hat, Edit: ändert da nicht wirklich was bedeutet natürlich schon, dass die Figur nicht direkt in unserem Jahrzehnt entworfen wurde, womit du zum Teil recht hast.

Leonidas aus 300 ist auch so ein Grenzfall - das ist ja schon eine Internet meme. Aber gut, dir ging es ja um die political correctness und da kannst du natürlich recht haben, mit Sicherheit hat der Conan nicht so viel "Mut" wie der damalige Film.

Timo:

--- Zitat von: Sol Invictus am 21.08.2011 | 23:44 --- und was das Remake angeht, finde ich einfach, dass das einer der Filme ist, die keines brauchen. Warum auch? Die Geschichte muss nicht anders erzählt werden, es braucht keinen anderen Darsteller um "neue Facetten" der Figur zu beleuchten - passt doch alles. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum auch Fans einen neuen Conan wöllten, wären mögliche Comic-Entwicklungen neu verarbeitet oder bessere Kampfchoreographien (wobei da neu keinesfalls auch gleich gut bedeutet) zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte gerne mal einen Conanfilm der sich an den Originalgeschichten stark orientiert. Die alten Filme haben ja auch nicht viel mit Howards Conan gemein.

Seth:

--- Zitat von: ChaosAptom am 22.08.2011 | 15:12 ---Ich hätte gerne mal einen Conanfilm der sich an den Originalgeschichten stark orientiert. Die alten Filme haben ja auch nicht viel mit Howards Conan gemein.

--- Ende Zitat ---

Ja, sowas meinte ich mit "die einzige Motivation, die ich mir vorstellen könnte [...]". Scheint aber auch mit dem neuen Film nicht wirklich gegeben, oder? Schade eigentlich. Ob sich danach nochmal Jemand ranwagt? (wenn schon Superman nochmal rebooted wird)

Xemides:
Naja, aber um mal ehrlich zu sein:

Regelmäßige Remakes sind doch nichts neues. Wieviele Robin Hodd Filme gibt es, wieviele Drei Musketiere ?

Oder denkt an die Drakula- und Frankenstein-Filme.

Es gibt halt Stoffe, die sind immer für einen neuen Film gut.

Außerdem ist es sicher auch eine Generationenfrage. Wir mögen den alten Conan kennen, aber die heutige Generation doch eher nicht,. Die will außerdem einen Film haben mit heutigen Darstellern, heutiger Tricktechnik und heutiger Choreographie. Da kann ich Hollywiood schon verstehen.

Ganz davon ab, das erneute Spiderman (nicht Superman)-Reboot ist natürlich noch mal was anderes.

YY:

--- Zitat von: ChaosAptom am 22.08.2011 | 15:12 ---Die alten Filme haben ja auch nicht viel mit Howards Conan gemein.

--- Ende Zitat ---

Mal von der immer wiederkehrenden Kritik abgesehen, dass der Schwarzenold für den Howard´schen Conan eigentlich eine Fehlbesetzung war, fällt mir da zwar Einiges ein, was anders ist, aber nicht viel, wo ich sagen würde: Das geht gar nicht.

Die Gemeinsamkeiten mit Howards Conan zeigen sich mMn in den beiden alten Filmen aber eher in Nebensächlichkeiten und Kleinkram als beim großen Plot. Da funktioniert das aber auch ganz gut.

Ich würde mich da aber gern erleuchten lassen; also mal die Frage in die Runde:
Von Aaaahnold abgesehen - was sind die großen Unterschiede zwischen Conan, dem Barbar und Zerstörer und Howards Conan?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln