Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Abenteuer 1880 - Es geht weiter
Abd al Rahman:
Ah, sorry. Abenteuer 1880, manche nennen es auch Midgard Abenteuer 1880, ein Historic Fantasy Spinoff Midgards, das ende des 19. Jahrhunderts in unserer Welt, bzw einer, die der unsrigen ähnlich ist (je nach Geschichtskenntniss und Wunsch des Spielleiters und der Gruppe ;) ).
Callisto:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 26.01.2010 | 12:21 ---Nah, streich das völlig.
Abenteuer 1880 basiert zwar auf M3, es wurde aber natürlich weiterentwickelt um den Anforderungen des neuen Settings gerecht zu werden. Ein paar der Weiterentwicklungen fanden dann Eingang in M4.
Edit:
Verstehen wir uns gerade falsch? Du brauchst weder M3 noch M4 um Abenteuer 1880 zu spielen. Es ist ein eigenständiges Regelwerk.
--- Ende Zitat ---
Ich nahm an, dass das ein modifiziertes M3 mit bislang wenig Änderungen (abseits des nötigen) ist. So scheint es ja aber schon stärker modizfiziert zu sein. Allerdings in eine Richtung die es zu M4 mehr kompatibel macht, was jetzt aber noch mal modernisiert wird. Also, alles gut :)
Kurna:
Hi,
spannender als die neue Regelauflage finde ich die auch angekündigte Ägyptenkampagne.
Denn die Regeln finde ich eigentlich ziemlich okay. Da hätte ich keinen dringenden Änderungsbedarf. Die mir bekannten Originalabenteuer hingegen fand ich meist nicht so dolle. Wir haben deshalb im Allgemeinen immer Chtulhu-Abenteuer nach 1880-Regeln gespielt.
Tschuess,
Kurna
Callisto:
Chtullu mit 1880 hört sich gut an.
Willkommen an Board ;D
Kurna:
Ja, das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Und viel Dank!
Tschuess,
Kurna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln