Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Abenteuer 1880 - Es geht weiter

<< < (6/9) > >>

Zornhau:
Midgard 1880 wird NICHT "erst jetzt" herausgebracht, sondern die Midgard 1880 Regeln wurden gerade NEU aufgelegt!

Midgard 1880 kam zwischen Midgard 3 und Midgard 4 heraus. Das ist schon eine ganze Weile her! 16 Jahre.

Hier die Gesamtpublikationsliste von Midgard 1880.

CaerSidis:
Vielen Dank für den Link.

Welche Variante ist empfehlenswerter? Gibt es inhaltliche Unterschiede oder "nur" vom Aussehen her?

Betrifft vermutlich eh nur das Grundbuch, oder?

Ist auch eine Neuauflage des Compendiums geplant?

Zornhau:
Bei den Regeln zu Midgard 1880 gibt es DEUTLICHE Unterschiede. Es ist neue, zeitgemäßer, hat VIELE der alten Probleme und Macken behoben und ist rundum eine verbesserte Version.

Das Compendium braucht keine Neuausgabe, weil es nach wie vor komplett mit den alten wie den neuen 1880-Regeln nutzbar ist.

Wenn Du beide noch nicht kennst, dann kauf dir BEIDE! - Wie gesagt: Meine Empfehlung.

CaerSidis:
Ich brauche die Sachen eben vor allem als QB für andere Settings.

Hatte auch schon über das eigentliche Regelbuch von Midgard 1880 nachgedacht, aber letzlich brauche ich es ja als eigenes System nicht.

Sind dort trotz allem so viele nützliche Sachen drin auch für andere Systeme? Beim Compendium ließt es sich ja zumindest so, daher auch meine Eingangsfrage um sicher zu gehen. Beim Grundbuch würde ich das jetzt nicht unbedingt vermuten.

Ich mein ein großer Vorteil ist natürlich das beide recht günstig sind.

Kurna:
Für die Kampagne "Sturm über Ägypten" ist jetzt die Subskription eröffnet:
http://www.branwensbasar.de/shop/article_474-9/Sturm-%C3%BCber-%C3%84gypten.html?shop_param=cid%3D39%26aid%3D474-9%26

Tschuess,
Kurna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln