Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted/Die Hohen] Anfänge für Anfänger

(1/6) > >>

8t88:
Hallo!

Ich habe mich nun durch die ersten 90 Seiten des Grundregelwerkes geschleppt, und muss nun sagen, dass ich mich etwas von den Infos erschlagen fühle...

Ist das bei allen Whitewulf Sachen so?

Ich meine:
Ich kann den Helden/Spielern kaum sagen was sie Spielen können, ohne eine Menge Politischer Hintergründe, und Einschränkungen die der Char im Sozialemspielbereich haben könnte, aufzuzählen...

Wie beginne ich sowas?
Alle (inklusive mir) sind heiss darauf mit den "Hammer-Halbgöttern" los zu legen...

Andererseids dachte ich mir, ich führe Sie etwa 2 Episoden lang als Sterbliche, und lasse sie Dann erst erleuchten...
Ich meine, so könnten Sie erst ihre Grundzüge herausfinden, und die Spieler sich hinterher ihrer Kaste bewusst werden...

Oder ich setzte ein wenig Grundlagen Theorie an den Anfang, und beginne dann direkt damit, jedem ein Präludium zu geben, un starte am ersten Abend sofort mit Charakteren die bereits erhöht sind...

Dann die Charaktererschaffung...

Ich dachte daran, den Leuten das erste mal von mir Vorgefertigte Chars zu geben.
Mit ein wenig Charakter und Geschichtsstory auf der Rückseite.
So spare ich mir das erschaffen am ersten Abend, und alle haben sofort einen Einblick...

Ich will nicht erst jedem einzelnen XYZ erklären... das
wäre schön, nach der ersten Session ::)

Habt ihr da Irgendwelche Tipps?
Weitere Fragen:
Was muss ich den Exaltet an Gegnern entgegen stellen, damit die:

-Arge Probleme Kriegen
-Es nicht leicht haben
-Sich Austoben Können
-Keine Probleme haben

(Anzahl und Art der Gegner pro Hohem wäre Nett)
Was gibt es für nette Einsteiger Plots, die sie eventuell direkt in die Geschichte und die Umwelt einführen?
(Vielleicht von einem Illuminatem alle aufgefangen, und belehrt.
So ist die Gruppe zusammen und gewillt zuzuhören (?))
Gibt es schon Deutsche Fanseiten, oder Englische, mit Abenteuern usw?
Kann auf Google nichts finden!
Ein Heldenbogen als PDF wäre auch nicht schlecht!
Gibt es sonst irgendwas was man unbedingt beachten sollte?

Vielen Dank bis hier hin! :D
8t88 :)


Edit: Kleinere "Schönheitskorrekturen" - 8t88

Boba Fett:
Ich habe mir auch überlegt, die Spieler erstmal ohne Werte ihre Charaktere als normalsterbliche spielen zu lassen und dann als Prelude die Erleuchtung durchzuspielen...
Jeweils etwa eine halbe Sitzung für jeden Charakter und die anderen Spieler dürfen in dieser Zeit (abgesprochene) Statistenrollen spielen.
Das macht bestimmt eine Menge Spaß und gibt einen netten Eindruck in die Hintergrundswelt.
Und danach machen alle die Charaktere...

8t88:
Hmmm auch eine gute Idee!

Danke! :)

Boba Fett:
Gern geschehen... schreib was über deine "Hohen" - Erfahrungen... 8)

Selganor [n/a]:
DIE Exalted Site schlechthin ist wohl noch http://www.exaltedcompendium.com

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln