Medien & Phantastik > Lesen
Neue Fantasyromane völliger Bullshit?
Lyonesse:
--- Zitat von: Face of Freedom am 28.01.2010 | 13:33 ---Irgendwann steigt halt der Anspruch und man merkt, dass Fantasy Literatur insgesamt Mist ist.
--- Ende Zitat ---
Eine kühne, wenn auch, zumindest in meinen Augen, unhaltbare These. Was sind denn, im Vergleich dazu, die ach so anspruchsvollen Genres? Nur weil da draussen ein Haufen Müll gedruckt wird, der sich auch in jedem anderen Genre finden läßt, muß man doch noch keine ganze Gattung verdammen.
Orakel:
China Mieville - Perdido Street Station
(Auch wenn der gute Mann so ziemlich alles gekickt hat, was unter "klassische" Fantasy fällt.)
Crimson King:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 28.01.2010 | 13:31 ---Wer auf eine etwas undurchsichtige, recht bunte Welt Welt steht, und z.B. die dystere Version der Feen/Magi mag, könnte bei Christoph Marzi fündig werden.
Sind auch recht neu und die Bücher:
Lycidas, lilith und Lumen
sind alle lesenswert.
--- Ende Zitat ---
Von denen ist mir wiederum stärkstens abgeraten worden. Was ich aber empfehlen kann, wenn man genau so etwas in gut mag ;), ist Neverwhere von Neil Gaiman. Gibbet aber meines Wissens nur auf englisch.
Darkling ["beurlaubt"]:
Besteht denn Einigkeit darüber, dass es noch immer Perlen gibt, die neuerdings ob des größeren Ausstoßes an minder- bis mittelqualitativen Romanen einfach schwerer auszumachen sind, wenn das hier schon wieder zu einem "Was ich mag"-Thread wird oder hat da auch noch jemand was zu zu sagen?
Imion:
--- Zitat von: Crimson King am 28.01.2010 | 19:15 ---(...)
Was ich aber empfehlen kann, wenn man genau so etwas in gut mag ;), ist Neverwhere von Neil Gaiman. Gibbet aber meines Wissens nur auf englisch.
--- Ende Zitat ---
Wurde als 'Niemalsland' auch ins Deutsche übertragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln