Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Frage zu Steam
8t88:
Du bekommst Left4Dead zB. nicht auf Englisch... es gib keinen Patch (den ich gefunden habe) die wurden alle überschrieben...
Aber sonst kann man es sich anhand der Steameinstellungen aussuchen.
Metamind:
--- Zitat von: Meister Analion am 28.01.2010 | 12:00 ---Aber man bekommt auf jedenfall die geschnittene Version. Die checken nicht nur über IP ob man in D wohnt, sonder auch noch über die Bezahlung.
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es: relevant sind IP und der Wohnort anhand der Kreditkarte. Manchmal hat man Glück und bekommt als Vorbesteller noch die ungeschnittene, internationale Version.
Viele der Spiele die man als Deutscher einkaufen kann sind arg geschnitten:
- Half-Life 1 und 2
- Fallout 3
- Bioshock
- Left4Dead 1 und 2
- Team Fortress 2
- Counterstrike: Source
- Call of Duty 4, 5, 6
Nicht nur Spiele wo "Low Violence Version" dabei steht sind geschnitten.
Schließe mich Face of Freedom an: entweder amerikanischer Kollege schickt einem ein "Gift" oder man schaut sich mal nach englischen Steam Keys um...
Geschnitten / Ungeschnitten hat nichts mit der Sprachausgabe zu tun. So kann man z.B. Left 4 Dead 2 uncut auf Deutsch spielen oder umgekehrt. (Deshalb wundert mich 8t88's Statement).
Meister Analion:
Naja, "arg geschnitten" würde ich Fallout 3 nicht nennen:
- Keine Bluteffekte (Spritzer, Schadenstexturen, Kleckse an Wänden/am Boden) bei Treffern.
- Das Abtrennen von Körperteilen ist nicht möglich (betrifft alle Gegnerarten: Menschen, mechanische Gegner und Tiere).
- Zwei Dekoleichen sind nun unverletzt (Beatrice und Gibson).
Das sind ja nur grafische Effekte. Bisserl nervig vielleich, aber es fehlen keine Inhalte. Und es gibt wohl Uncut Patches, die alles wieder einschalten.
MadMalik:
Um grafische Effeckte geht es beim schneiden ja meist, und da ist das schon ein starker Eingriff.
Aber so schlimm wie bei Saint Row 2 ist es nicht, wo ganze Features rausgeschnitten wurden,
wodurch manche Missionen extremst erschwert werden. Übrigens ein Spiel das man, im Gegensatz
zu L4D und L4D2 wirklich nicht ungeschnitten bekommt, die Version wird nicht wie sonst über
Kaufabwicklung sondern über akvitierung geregelt. Soland man also nicht mit Notbook im Ausland
aktiviert bekommt man die stark beschnittene Version.
Haukrinn:
--- Zitat von: Metamind am 29.01.2010 | 11:13 ---Viele der Spiele die man als Deutscher einkaufen kann sind arg geschnitten:
- Half-Life 1 und 2
--- Ende Zitat ---
Ist wie ich oben bereits schrieb bei mir spätestens dann nicht mehr der Fall, wenn ich mein Steam und die Spiele auf "English" umstelle. Bei HL1 kann man das besonders schön sehen, da da ja die deutsche Version Roboter statt Marines verwendet... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln