Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Waldgeist:
--- Zitat von: Woodman am 10.09.2010 | 12:00 ---Es ist ne GURPS Adaption vom gleichnamigen Setting für Unisystem von Eden Studios Link
Ein Verschwörungssetting mit Aliens, Psi und Magie, nicht ganz so lustig aufgemacht wie BlackOps oder Illuminati, vom Stil her geht es eher in Richtung Akte X.
Das coolste Feature an dem Buch dürften die Einfluss Regeln sein, ausgehend von den Patron Regeln wird da ein Konstrukt geschaffen, mit dem man Einfluss auf bestimmte Organisationen oder Teile von großen Organisationen abbilden kann.
--- Ende Zitat ---
Hört sich ja interessant an, aber gibt es das tatsächlich nur für die 3e?
Woodman:
Ja gibts nur für die 3. Edition, und bei der Veröffentlichungsfreudigkeit von Eden Studios würde ich nicht mit einer angepassten Auflage rechnen. Die Sphere of Influence Regeln kann man aber auch so gut übernehmen, es gibt irgendwo auch eine Adaption der Regeln für Cabal, deswegen hatte ich mir das überhaupt erst zugelegt.
Waldgeist:
Das PDF kostet $15. Lohnt sich das? Generell find ich es schon interessant (nicht nur wegen der Influence-Regel), aber ich würde gerne nach 4e spielen, was ja bei vielen Settingbänden möglich ist, ohne dass man alles umarbeiten muss. Auch hier?
Woodman:
Sollte eigentlich kein größeres Problem sein das Buch mit der 4e zu benutzen, ich hab es nicht im Detail durchgeplant, Magie läuft über ein Path System, das würde ich so lassen wie es ist, mechanisch läuft das weitgehend genauso ab wie Path/Book Magic im Thaumatology und die einzelnen Pfade müsste man ja eh aus dem Conspiracy Buch nehmen, die Psi Kräfte sind halt 3E mit Skills, da würde sich deswegen Psionic Powers anbieten, aber das einfache Powerssystem mit Talenten und Vorteilen tuts auch, der Rest sollte mit dem Update PDF recht einfach zum laufen zu bringen sein.
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 10.09.2010 | 11:22 ---Mich würde ja wirklich interessieren, was eine "Powered by GURPS"-Lizenz kosten würde.
--- Ende Zitat ---
Mich auch! V.a. wäre es interessant, ob es dabei möglich ist, dass sowas fast oder sogar ganz ausschließlich auf Anteils- bzw. Provisions-Basis (Prozente) laufen würde. Viele freie Autoren könnten eine größere Vorschuss-Finanzierung schließlich nicht aufbringen und auch nicht riskieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln