Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Imion:
Das ja. Mein Eindruck nach Querlesen: Es nimmt Anleihen am Alien-Generation Kapitel in GURPS Space und baut das stellenweise aus. Auch hat es eine Reihe von Meta-Traits die diverse Standardkonfigurationen abbilden. Die TOC sagt da IMO eigentlich alles was man wissen muss.
Ob mans als alter GURPSer allerdings unbedingt braucht ist wie immer ne andere Sache.
OldSam:
--- Zitat von: Imion am 23.08.2019 | 01:10 ---GURPS Social Engineering: Keeping in Contact
http://www.warehouse23.com/products/gurps-social-engineering-keeping-in-contact
--- Ende Zitat ---
Ich muss sagen, dass das Addon nach dem ersten Querlesen einen ganz hervorragenden Eindruck macht! Und was ich besonders gut finde (hat mich hier sehr positiv überrascht): Trotz des Namens ist das Social Engineering Quellenbuch _keine_ Voraussetzung hierfür, man kann die Contact-Regelerweiterungen direkt an die Basics anschließen. IMHO eine sehr gute Entscheidung, weil Social Engineering doch schon ein Schwergewicht ist und für viele Settings nicht unbedingt auf der Tagesordnung. Irgendwelche Connections, ein Patron o.ä. kommen andererseits doch in sehr vielen Games zur Geltung, so dass es sich definitiv lohnt dieses Addon an solchen Stellen reinzuwerfen (vorausgesetzt man mag da ein klein wenig Extra-Crunch).
...auch wenn mein echter Praxistest noch für eine Weile aussteht, sage ich schon jetzt zum grundsätzlichen Aufbau des Addons und meinen ersten Eindrücken: Generelle Empfehlung! Sich das reinzuziehen sollte sich aus meiner Sicht (bei sowieso nur 8,00 USD Invest) definitiv für fast jede Gruppe lohnen, irgendwas passendes wird drin sein, ich werd's jedenfalls nutzen! :d
K!aus:
Gut zu wissen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin... 8)
Woodman:
Nachdem der kurze DFRPG Magic Items 2 KS durch ist, kommt nächste Woche der nächste Nordlond KS von Douglas Cole/Gaming Ballistic [Ankündigung auf gamingballistic.com] mit einem Abenteuer, einer Ortsbeschreibung und Racial Templates wenn ich die Ankündigung richtig interpretiere. Je mehr da rauskommt, desto mehr bekomme ich Lust in dem Setting mal zu spielen.
Und positiv für uns Europäer, es wird wahrscheinlich wieder in Litauen gedruckt, also ist 1. der Versand günstig und 2. schnell da.
OldSam:
--- Zitat von: Woodman am 8.09.2019 | 14:50 ---Je mehr da rauskommt, desto mehr bekomme ich Lust in dem Setting mal zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Jo, muss ich auch sagen, ist richtig cool gemacht und sehr motivierend für eigene Games, die bisherigen Büchern von Douglas Cole haben durchgehend überzeugt und ich denke er wird das Niveau sicherlich halten :)
...also ich werd' beim neuen Kickstarter auf jeden Fall wieder dabei sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln