Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Woodman:
Eigentlich sind die meisten Quellenbücher, die nicht explizit Regelerweiterungen oder Modifikationen sind, auch für andere Systeme gut zu gebrauchen.
Bei Space im speziellen sehe ich nicht viel was nur für GURPS zu gebrauchen wäre, eventuell werden bestimmte Details woanders nicht abgebildet, aber im Wesentlichen ist das eher eine Beschreibung.
Vash the stampede:
@kamica. Als jemand der kein GURPS spielt, aber GURPS Bücher hat, u.a. Space: Ja! ;D
Imion:
Das Systembausystem hat IIRC nur an 2 Punkten unmittelbare Anknüpfung an GURPS an sich. Carrying Capacity und Atmosphärenzusammensetzung. Anders sieht das beim Alienbausystem aus. Da werden den Merkmalen gleich passende Traits zugeordnet. Dh ohne GURPS hat man also quasi nur eine allgemeine Beschreibung der Lebensform. Wenn man sich nicht scheut die dann in ein anderes System seiner Wahl zu giessen sehe ich keine Probleme. Zudem ist Space für die vierte Edition auch ein Genrebaukasten und, wie Woody schon sagte, zum grössten Teil systemagnostisch.
kamica:
Cool, danke! Dann werde ich mir das Buch mal genauer ansehen. Noch irgendwelche Quellenbände, die herausragend gut sind, wenn man kein GURPS spielt?
Woodman:
Die anderen Genrebücher, besonders Horror, zumindest wenn man Interesse an dem Genre hat. Das aktuelle Fantasy ist auch gut, würde ich aber nur nehmen wenn man ein eigenes Setting entwickeln will.
Ansonsten ist halt eher die Frage was einen anspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln