Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
K!aus:
--- Zitat von: OldSam am 30.09.2020 | 23:51 ---Cool, kannst dann ja mal von 2-3 Highlights berichten! ...spielt ihr eigentlich auch online oder wagt ihr euch wieder physisch in den Kampf? ;)
--- Ende Zitat ---
Online hatten wir ja zuletzt im Frühjahr gespielt.
Jetzt spielen wir erstmal wieder physisch. :)
Luxferre:
--- Zitat von: Waldgeist am 30.09.2020 | 22:01 ---Bei mir sind es aktuell eine SciFi-Runde und eine konvertierte Splittermond-Runde.
--- Ende Zitat ---
Wie habt ihr konvertiert?
Nur das Setting oder auch konkret Regelelemente?
Waldgeist:
--- Zitat von: Luxferre am 1.10.2020 | 06:43 ---Wie habt ihr konvertiert?
Nur das Setting oder auch konkret Regelelemente?
--- Ende Zitat ---
Auch konkrete Regelelemente: Mystik, Fokus, Mondzeichen, Splitterpunkte, Zauber als Vorteile, Magieschulen als Fertigkeiten.
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 1.10.2020 | 08:00 ---Auch konkrete Regelelemente: Mystik, Fokus, Mondzeichen, Splitterpunkte, Zauber als Vorteile, Magieschulen als Fertigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Nice job, hört sich sehr cool an :)
Was waren so für dich die 2-3 entscheidenden regeltechnischen "deal breaker" bei Splittermond, die jetzt hiermit besser laufen? (Oder einfach "for fun" konvertiert?)
Und was mich noch interessieren würde bzgl. Charakterbau, Kreaturen, Equipment o. ä.: Nutzt du dabei auch einiges / viel vom Dungeon Fantasy Material oder hast Du sozusagen "from scratch" aus dem Basic Set alles ganz neu aufgezogen oder noch was anderes...?
Waldgeist:
--- Zitat von: OldSam am 1.10.2020 | 21:22 ---Nice job, hört sich sehr cool an :)
Was waren so für dich die 2-3 entscheidenden regeltechnischen "deal breaker" bei Splittermond, die jetzt hiermit besser laufen? (Oder einfach "for fun" konvertiert?)
Und was mich noch interessieren würde bzgl. Charakterbau, Kreaturen, Equipment o. ä.: Nutzt du dabei auch einiges / viel vom Dungeon Fantasy Material oder hast Du sozusagen "from scratch" aus dem Basic Set alles ganz neu aufgezogen oder noch was anderes...?
--- Ende Zitat ---
Es gibt eigentlich keine echten Dealbreaker. Ich mag Splittermond. Konvertiert haben wir weil einige Spieler Kampf und Magie absolut nicht mochten. Generell finde ich bei Splittermond aber das Definieren und Improvisieren von Werten schwerer als bei GURPS. Es fehlen mir da Richtlinien und manches erscheint schlicht beliebig.
Wir spielen mit einem Kern aus Basic Set, Magic und Low-Tech. Dungeon Fantasy ist manchen am Tisch zu "cheesy" / kindergarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln