Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (250/288) > >>

Kardinal:

--- Zitat von: K!aus am 16.04.2021 | 22:56 ---Und dabei geht GURPS eben einen Schritt weiter und bietet einen Fundus an Regeln, um alles mögliche abbilden zu können, von klassischem Fantasy, bis hin zu SciFi. Dabei ist es egal, ob es sich um Realismus tm handelt, oder sogenannte fantastische Elemente wie Magie oder Super Science.

Dies ist für mich eine der Stärken von GUPRS: Es zwingt einen sich ziemlich gut damit auseinanderzusetzen, was man eigentlich will.

--- Ende Zitat ---

Zustimmung auf ganzer Linie!!  :d :d :d

YY:

--- Zitat von: Fnord am 17.04.2021 | 12:52 ---Und es ist eben echt nur eine Geschmackssache.... und ich kann jeden verstehen, der einfache Systeme bevorzugt.

--- Ende Zitat ---

GURPS ist einfach - aber es ist eben auch viel ;)

JS:
Nach miesen Erfahrungen mit Shadowrun Anarchy, DVL und anderen Kleinkalibern und sehr guten Erfahrungen mit d20 damals kann ich nur sagen: Einfach und viel kann easy reduziert werden und macht seinen Job. Einfach und wenig kann i.d.R. nicht so easy aufgepumpt werden und macht nur Handwedelei.

YY:
Jep :d

Was man bei GURPS auch nicht vergessen sollte, ist die "Frontlastigkeit": 95% der Arbeit macht man sich vor dem Spiel; in der Anwendung am Tisch ist es ziemlich flott.

Kaskantor:
Oh je, ich befürchte, dass ich mich demnächst doch mal mehr mit dem Thema befassen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln