Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Woodman:
--- Zitat von: Irian am 23.10.2021 | 11:54 ---Juli 2020 ist nicht so völlig neu, oder hab ich da was übersehen?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist aus dem PDF 2020 KS, aber erst jetzt im Shop erhältlich
abm:
--- Zitat von: Imion am 20.10.2021 | 20:35 ---Und der GURPS Girls Genius Kickstarter hat begonnen.
https://www.kickstarter.com/projects/sjgames/gurps-girl-genius-roleplaying-game
$50 fürs Buch und geschätzte $30 Versand (aus UK).
--- Ende Zitat ---
Kickstarter macht bei solchen Preisen keinen Spass mehr.
Imion:
[semi-rant]
Mit Verlaub ein Kickstarter ist primär nicht die Möglichkeit für einen gut sichtbaren Sale oder, auch wenn viele Verlage es dafür gebrauchen, ein gehyptes Werbevehikel. Ein Kickstarter ist eine Möglichkeit für einen Produzenten der es sich sonst nicht leisten könnte ein Produkt auf den Markt zu bringen.
Möglichst niedrige Finanzierungsbeträge (und dann ein Abbruch wenn nicht die wirklich erwartete Summe erreicht wird), unendliche Stretchgoals, Geprahle in wievielen Sekunden es finanziert wurde oder Pre- und Post-Seller sind IMO eine Perversion des Grundgedanken.
Schauen wir uns die Lage doch mal an. Die Preise für Papier sind hoch und werden in nächster Zeit eher noch steigen als fallen. Ebenso ist die Transportsituation alles andere als rosig. Wenn SJG sagen, dass sie $50 für den Druck brauchen um keinen Verlust einzufahren dann glaube ich das. Ebenso was die $30 Versand angeht. Wer in letzter Zeit was aus dem Nicht-EU Ausland gekauft hat weiss, dass das nicht mehr für nen halben Appel zu haben ist. SJG sind kein Verlag der Kunden oder Autoren übers Ohr haut, da wird knapp und fair kalkuliert.
Ich für meinen Teil ziehe aus Kickstarter an sich keine Freude oder Spass, KS as a happening hab ich nie verstanden. Dafür werde ich mich dann aber freuen wenn ich Mitte nächsten Jahres das Hardcover in Händen halten werde.
[/semi-rant]
abm:
Ich habe kein Problem mit dem Preis für das Buch, sonder mit den Versand-Gebühren.
Ich habe da volles Verständnis für SJGames, die Transportkosten gehen im moment durch die Decke.
Aber bei solchen Preis überleg ich mir es dreimal ob ich da für was physikalisches mitmache.
Ich bevorzuge nun mal ein gedrucktes Buch, elektronisch macht mir nicht soviel Freude.
Der Geruch nach Farbe, das Knarren des Buchdeckels, wenn man das Buch aufschlägt, das rascheln des Papiers beim Umblättern, ich mag das.
OldSam:
https://www.patreon.com/posts/now-approved-and-58262146?utm_medium=post_notification_email&utm_source=post_link&utm_campaign=patron_engagement
Nice! :D ...wäre echt großartig wenn auf diesem Wege ein fettes und großartig illustriertes, gedrucktes Fantasy-Monster Manual (200 Seiten o. ä.) an den Start gehen könnte, steht wirklich schon lang auf meiner Wunschliste 8) ...supported das! :d :d
--> https://www.kickstarter.com/projects/gamingballistic/nordlond-bestiary-and-enemies-book
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln