Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (276/282) > >>

Imion:
Tjo, GCA 5 ist halt nicht wirklich ein Update sondern ganz neu aufgesetzt, da kann ich schon verstehen wenn Armin sagt er kann da nicht sinnvoll beide weiter pflegen.

Man kann seine GCA 4 Chars ohne Weiteres in GCA 5 öffnen und bearbeiten. Nur wenn man sie dann in GCA 5 speichert kann GCA 4 nichts mehr mit ihnen anfangen. Ausserdem sind die Data Files kompatibel.

Persönlich seh ich daher wenig Gründe bei GCA 4 zu bleiben.

(Obwohl ne Portierung des Phoenix Sheets noch aussteht.)

ADDENDUM:

--- Zitat ---You can load GCA4 characters into GCA5 with the normal File > Open. But it's a one-way conversion: when you save the character, you must save it as a GCA5 character.
--- Ende Zitat ---
http://forums.sjgames.com/showpost.php?p=2415619&postcount=8

--- Zitat ---If you mean the data files, then GCA5 reads those written for GCA4 without trouble (GCA5 was developed using GCA4 data). GCA5 *is* more finicky about certain types of data and certain expressions, so some data that may actually have been wrong in GCA4, but worked in some fashion anyway, may not work right in GCA5.

Almost everything included right now is from the GCA4 data files, and I'm slowly updating them as I have time and find things that need adjustment.
--- Ende Zitat ---
http://forums.sjgames.com/showpost.php?p=2415645&postcount=15

OldSam:

--- Zitat von: Imion am  8.02.2022 | 23:14 ---Man kann seine GCA 4 Chars ohne Weiteres in GCA 5 öffnen und bearbeiten. ... Ausserdem sind die Data Files kompatibel.

--- Ende Zitat ---

Aaah, ok, das klingt schon ganz anders!  :d
Dann war das einfach sprachlich ungeschickt ausgedrückt in dem engl. Statement.

Danke für die Klärung!

Woodman:
Das alte GCA4 tut nix praktisch was das neue nicht könnte, alle Leute mit der akten Version in der Bibliothek haben die neue als free upgrade bekommen.
Ich weiß das die alte 4er Version eine VB6 Anwendung ist, ich supporte beruflich auch noch eine alte vb6 Software, aber meine Kunden sind große Industrieunternehmen, die können das nötige Schmerzensgeld bezahlen, eine Nischensoftware wie GCA bringt nicht genug Geld ein damit sich da noch wer drum kümmern könnte.
Das klar anzusagen ist das einzig vernünftige und jetzt da die neue Version offiziell raus ist, gibt es keinen Grund die alte zu benutzen, die 5er kann die alten Charaktere importieren, die Datafiles sind gleich und die 5er läuft flüssig und stabil auf modernen Systemen.

OldSam:

--- Zitat ---- GURPS Infinite Worlds: Nightreign
- Dungeon Fantasy Companion 3

--- Ende Zitat ---

...mal wieder neues Material auf der Wishlist was ich mir zulegen will  :d ;)

Woodman:
Neu ist das nicht, der Inhalt besteht komplett aus recycelten Pyramid Artikeln, das einzige was da neu ist, ist Layout und ein bisschen Artwork

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln