Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Waldgeist:
--- Zitat von: OldSam am 25.03.2011 | 20:08 ---(Ein neuer Abenteuer-Release, der wohl zunächst übersehen wurde...)
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein: Nein. ;D
Ich bin nur von GPD so enttäuscht gewesen, dass ich auf diesem Auge blind bin. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Taugt das Abenteuer etwas?
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 25.03.2011 | 22:07 ---Ich bin nur von GPD so enttäuscht gewesen, dass ich auf diesem Auge blind bin. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Taugt das Abenteuer etwas?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, hab nur die Kurzbeschreibung gelesen ;) ...hört sich soweit aber ganz spaßig an.
Grundsätzlich bin ich selbst auch kein Prime Directive-Fan, obwohl ich die Qualität des RPG-Materials nicht schlecht finde (von dem was ich so kenne, das ist allerdings eher oberflächlich muss ich sagen).
Für mich ist es einfach so, dass bei Star Trek die Sachen aus TNG, DS9 usw. dabei sein müssen, also eben auch die Borg, Q, die Cardassianer und das Dominion usw. Hätten sie ne richtige Franchise-Lizenz genommen, hätte ich das Ding sofort gekauft, aber im Alternativuniversum fehlt mir persönlich einfach zuviel von meinen Trek-Lieblingssserien.
Thot:
Wobei: Das Buch liefert ja fast alles, was man braucht, um im "Hauptuniversum" spielen zu können: Technische Daten für alle Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Raumschiffe in GURPS 4e-Notation. Eigentlich fehlen ja nur Vorschlagswerte/Schablonen für "echte" Klingonen, Cardassianer usw., und die kann man eigentlich aus dem weitreichend verfügbaren Fluff-Material selber zusammenstellen.
Zumal die meisten Star Trek-Aliens des Hauptuniversums ohnehin fast wie Menschen sind. Cardassianer z.B. habe eigentlich bloß eine andere Wohlfühltemperatur.
OldSam:
--- Zitat von: Thot am 26.03.2011 | 06:30 ---Wobei: Das Buch liefert ja fast alles, was man braucht, um im "Hauptuniversum" spielen zu können: Technische Daten für alle Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Raumschiffe in GURPS 4e-Notation. Eigentlich fehlen ja nur Vorschlagswerte/Schablonen für "echte" Klingonen, Cardassianer usw., und die kann man eigentlich aus dem weitreichend verfügbaren Fluff-Material selber zusammenstellen.
--- Ende Zitat ---
Schon richtig, bei den Cardassianern wären das nur minimale Werteunterschiede, aber bei den Borg und beim Dominion z.B. ist das alles noch offen. Prinzipiell ja überhaupt kein Problem für GURPS, kann man sich ja problemlos alles selbst bauen, aber wenn man ein Game in der TNG/DS9-Ära anlegen will, scheint mir der Nutzen der PD-Bücher dann eher gering, oder täuscht das?
Sind die Raumschiffe und Ausrüstungssachen nicht im wesentlichen für TOS und früher oder hab ich das falsch in Erinnerung? Neuere Schiffe wie die Enterprise E sind doch nicht dabei, oder?
Falls doch, wäre es interessant...
OldSam:
Hmm, wenn man sich die Vorankündigungen so durchliest werden die nächsten Wochen und Monate uns ja jede Menge echte Perlen bescheren... :)
- Monster Hunters 1 ist fertig und 2-4 sind schon auf dem Weg
- Der langerwartete Hardcover-Release <GURPS Horror> ist so gut wie fertig ("near-final")
- Dungeon Fantasy Monsters 1 kurz vor dem release... (something to kill :p)
- Beginnend mit Dungeon Fantasy Adventure 1 gibt's endlich wieder mehr "ready-to-go"-Material...
- Bei Social Engineering ist der Inhalt prinzipiell fertig und der Editing-Prozess läuft an
- Ebenso sieht es bei Low-Tech: Instant Armor aus
- u.a.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln