Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (53/288) > >>

gunware:

--- Zitat von: Thot am 20.04.2011 | 09:30 --- mal ehrlich, unsereins gibt für sein Hobby wesentlich weniger aus als fast jede andere Art von Hobbyist.

--- Ende Zitat ---
:o  wtf?
*tiefer Seufzer* erzähl das mal meinem Geldbeutel...

Thot:
Ich will ja nicht bestreiten, dass durch die verbrecherische Wirtschaftspolitik in Deutschland die Einkommensverteilung echt mies organisiert ist, und ich will auch nicht bestreiten, dass z.B. Studenten genug andere Ausgaben haben und fünf Euro da unter Umständen  schon einen Unterschied machen können.

Aber dann wiederum kann man doch mit Recht fragen, ob man denn dieses oder jenes Buch wirklich unbedingt als PDF und als HC braucht. Ich bin nun kein Student (wäre in meinem Alter wohl auch seltsam) und gehöre zumindest noch nicht zu den Opfern besagter Wirtschaftspolitik, aber selbst ich habe vieles nur als PDF und nicht mal im Copyshop drucken lassen.  (Eigentlich nur Spaceships und das Low Tech, nicht aber dessen Companions.)

OldSam:

--- Zitat von: Thot am 20.04.2011 | 09:30 ---Ich weiss nicht, ich finde, selbst wenn man HC und PDF separat bezahlt, ist das durchaus günstig genug... mal ehrlich, unsereins gibt für sein Hobby wesentlich weniger aus als fast jede andere Art von Hobbyist.

--- Ende Zitat ---

Speziell nur beim RPG würde ich Dir da zustimmen, aber abgesehen davon, dass ich zur Studentenschicht zähle, pflege ich noch weitere Hobbys und damit wird es insgesamt wieder alles kostspielig... ;)

OldSam:
Habe grad in die neue Pyramid-Ausgabe reingelesen, ist ganz cool finde ich...
Meine personal highlights:
- Mass Combat in Space! Wirklich klasse, dass dieses add-on erschienen ist, man kann nun auch ohne Probleme riesige Raumschlachten darstellen und dabei vorbildlicherweise auch direkt die Spaceships-Werte in das Mass Combat-System importieren  :d