Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Waldgeist:
Und, was haltet ihr vom neuen Monsterband?
Mein erster Eindruck: Etwas eigenwillig, aber ich bin vermutlich zu sehr D&D geprägt, um sofort in Begeisterung zu verfallen.
OldSam:
Also ich bin ziemlich begeistert vom Monsters 1! :d
IMHO großartige Artwork - wenn man davon absieht, dass es nicht in Farbe ist - und die Kreaturenbeschreibungen gefallen mir auch gut. Schön auf die wesentlichen Infos für einen Dungeon konzentriert und trotzdem für meinen Geschmack genug, um zusammen mit den Grafiken als Inspirationsquelle zu dienen etc.
Natürlich wird man mittelfristig noch mehr DF-Kreaturen brauchen (wobei es an sich mit anderen GURPS-Büchern zusammen eigentlich jetzt schon genug gibt) aber das ist ja erst Teil 1, also da kommt ja sowieso noch was... :)
Ausserdem cooler neuer advantage: 'independent body parts' - ich seh schon die ersten Spieler-Chars, die das auch haben wollen 8)
Und last but not least, der Humor ist immer wieder großartig: "The GM might have a job opening for a distorted giant ape, a chaos undead slime, or a psycho killer lich. Such added labels – called monster prefixes – serve to modify a creature’s capabilities (and make it sound scarier!)." Echt ne coole Idee, eine extra Sektion für gefährliche klingende Namens-Präfixe mit special features... :d
OldSam:
Hier hat sich jemand im SJG-Forum übrigens die Mühe gemacht, die ganzen Kreaturen aus einem Großteil aller verfügbaren Bücher der 4e mit Quellenangaben aufzulisten, wurde auch grad für das neue DF Monsters 1 aktualisiert - sehr praktische Referenz! :d
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=78120
Madman:
Erstmal muss ich klugscheißen: "Independent Body Parts" gabe es schon bei Deadlands in der 3rd Edition für die Harroweds als Vorteil.
Und jetzt mein eigentliches anliegen: Sind von den Büchern auch Druckvarianten geplant beziehungsweise ein "Compendium" oder wird es die nur als PDF geben ?
Woodman:
Die Standardantwort, wenn sich das pdf gut genug vekauft gibt es ein POD Softcover. Bisher haben das DF 1-4, Mysteries, Mass Combat, Supers, Spaceships 1 und Changing Times geschafft.
Achja Sammelbänden wurde wegen des großen Aufwands eine Absage erteilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln