Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
WarFred:
Danke schonmal für den Tipp! Problem ist nur, dass ich
a) eh leider nur superlangsam lese (ich schätze, meine Frau liest mir gegenüber mit min. 5facher Geschwindigkeit :( ) und
b) ich durch das erneute Einlesen in Transhuman eh schon vor nem mächtigen Berg Regelwerk und Infos stehe
und deshalb ungern noch weitere englischsprachige Lektüre diesbezüglich konsumieren würde.
OldSam:
--- Zitat von: Vargy72 am 18.10.2011 | 22:03 ---Die Tatik darin besteht soviel Munition wie möglich zu verballern, um der US Rüstungsindustrie die Arbeitsplatze zur Herstellung zu gewährleisten ;D
--- Ende Zitat ---
Einfach viel Muni rausrotzen ist auch ne Taktik, nennt sich 'suppressive fire' ;D
Oder wenn sogar in Reaktion auf einen Angriff im Nahbereich das ganze Team gleichzeitig auf den Feind vorrückt und dabei im wesentlichen alles raushaut was es hat, inkl. Granaten und allem was der Waffenversorger hergibt, ist das sogar nen offizieller Battle Drill, nennt sich "Counterattack" und findet sich nebst Bewegungsmuster etc. im Tactical Shooting :P
--- Zitat von: WarFred am 18.10.2011 | 21:52 ---Achso, wo ich schonmal hier schreibe: kann mir jemand (bitte deutschsprachige) Bücher mit Transhuman-Hintergrund empfehlen? Also keine Rollenspiel-, sondern Belletristik-Bücher! Oder gerne auch Filme, die das Flair gut einfangen (hatte schon was von Gattaca und Bladerunner gelesen, aber vielleicht finden sich ja noch mehr).
--- Ende Zitat ---
Ich kann nicht genau sagen wie gut die Bücher passen, aber zumindest in Bezug auf den Aspekt der Robotik kann ich Isaac Asimov empfehlen... Hast Du "I Robot" gesehen? Das geht schon grob in die entsprechende Richtung, nur ist es in den Romanen deutlich besser, insbesondere keine unpassenden, aber für's Publikum gewollte Action-Einlagen... ;) Würde empfehlen den Doppel-Roman "Die Stahlhöhlen" zu lesen, der ist sehr lesenswert IMHO! :d (falls es Dir gut gefallen hat im Anschluß wohl 'Aurora', bzw. gibt noch verschiedene andere berühmte Werke von Asimov z.B. die Foundation-Trilogie o.ä.)
Ansonsten mehr near-future, 'cyberpunkig' wie Blade Runner, da würde ich den Klassiker 'Cyberspace' von William Gibson empfehlen (ist übersetzt), darin findest Du sehr bekannte Stories wie "Johnny Mnemonic' u.ä., die das Genre geprägt haben.
WarFred:
Super, danke!
Bin ja morgen auf der Spiel und da gibt es doch immer auch so einen Gebrauchtbücherstand im Rollenspielbereich, mal sehen, ob ich die da kriege.
Und Johnny Mnemonic sollte ich dringend nochmal wieder schauen...
Tigerbunny:
"Diamond Age - Die Grenzwelt"(auf dt. 2001 beim Goldmann Verlag erschienen) von Neal Stephenson finde ich persönlich richtig gut.
WarFred:
So, die Stahlhöhlen hab ich gestern auf der Spiel2011 gekriegt, jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das so ist ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln