Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (77/290) > >>

YY:
Willst du mehr Cyberpunk oder Transhumanismus?

Ziemlich zwischendrin liegen die Takeshi-Kovacs-Romane von Richard Morgan und evtl. "Skorpion" (engl. Thirteen bzw. Black Man) vom gleichen Autor.

Alastair Reynolds "Chasm City" würde ich da auch noch nennen, grad in Sachen Mind-Backup und verwandten Späßen.

Das ziemlich alte "Angel Station" von Walter Jon Williams ist mir recht transhumanistisch in Erinnerung geblieben (wobei ich das seit über 10 Jahren nicht mehr gelesen habe).

Neuere "richtig" transhumanistische SF-Werke haben oft den Nachteil, dass sie entweder ziemlich gewöhnungsbedürftiges Singularitätsgewichse sind oder der Autor vor lauter Spaß an der Beschreibung der neuen technischen und sozialen Umstände aus der Egoperspektive vergisst, ein lesbares Buch zu schreiben.

Randbemerkung:

--- Zitat von: OldSam am 19.10.2011 | 10:44 ---Einfach viel Muni rausrotzen ist auch ne Taktik, nennt sich 'suppressive fire'  ;D

--- Ende Zitat ---
Jein. Die Briten und einige andere schießen suppressive fire gerne auch mal halbautomatisch  ;)

Thot:
Und, wie ist Euer Eindruck von Social Engineering?  8]

Waldgeist:

--- Zitat von: Thot am 27.10.2011 | 19:23 ---Und, wie ist Euer Eindruck von Social Engineering?  8]

--- Ende Zitat ---

Hehe, gerade erst gekauft... Hast du es schon durch?  ;)

Kardinal:
wird - falls meine täglichen Will-checks gelingen - erst Anfang November gekauft ;)

eustakos:
88 Seiten ?
so schnell bin ich nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln