Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (78/290) > >>

Waldgeist:
Das letzte Kapitel "Throw Away This Book!" ist das beste.  ;)

Woodman:
jo ich bin gerade auf Seite 5, das dauert noch bis ich was dazu sagen kann

OldSam:
Was mir bis jetzt beim Querlesen im Social Engineering positiv aufgefallen ist:
- Theme Ideen: School Days & My Day at Work finde ich nett
- Team Efforts macht nen guten Eindruck
- Power Struggles - endlich was nützliches um politische u. wirtschaftliche Rivalitäten zu simulieren
- Expanded Reaction Rolls - gut gemachte Tabellen
- New Traits - nette neue Sachen dabei an Perks u. Disadvantages, die Social Techniques usw.

Negativ aufgefallen ist:
- Influencing PCs  ...gerade in dieser Richtung hatte ich mir einiges erhofft, aber das was dort geboten wird finde ich schwach, weil es eigentlich nichts neues ist. Das Argument die Spieler selbst nicht zwingen zu wollen usw. ist zwar gut und richtig, aber irgendwie kann das ja nicht alles sein - eine mickrige Box mit nem Kommentar ist schwach.
Da hätte ich mit Blick auf Systeme wie FATE u.ä. meiner Meinung nach schon intuitiv deutlich mehr rausgeholt. Denke da an sowas wie eine "Karma/Glück"-Ressource bzw. ein paar "Gummipunkte" o.ä., die der Spieler für seinen Char oft vorteilhaft einsetzen kann und die dann wiederum als Sanktion reduziert wird (Punktverlust) wenn der Spieler für seinen Char entscheidet z.B. einem erfolgreichen Influence-Versuch einfach mit der Kraft seiner Spieler-Entscheidung zu widerstehen. Auf der anderen Seite könnte man a la FATE & co. den Verzicht auf einen Widerstandsversuch (wenn es nachteilig ist) eben auch mal mit Bonuspunkten belohnen. Sowas in der Richtung ;)

OldSam:
Promi-Support: George R.R. Martin erweist sich als long-time GURPS-Spieler...   :)
http://www.mtv.com/videos/interview/692901/bubonicon-43-george-rr-martin-talks-gurps.jhtml

Da frag ich mich ja warum sie für Song of Ice and Fire dann ein eigenes RPG gemacht haben, aber wahrscheinlich war das nen Lizenz-Ding oder sowas.

Thot:
Natürlich war das ein Lizenz-Ding. Steve Jackson Games macht keine Lizenzen mehr, weil sich das für sie nicht rechnet. Also bekam jemand anders die Chance.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln