Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (104/290) > >>

Waldgeist:
Ich überlege gerade, ob es sich nicht evtl. lohnen könnte die Spaceships-Kampfregeln für Seeschlachten anzupassen. Schön finde ich nämlich an diesen die Aufgaben, die irgendwie jeden an Bord wichtig erscheinen lassen. Habt ihr vielleicht Ideen dazu?

Thot:
Das sollte eigentlich, soweit Du von den abbstrakten Regeln sprichst, ohne nennenswerte Anpassung möglich sein?

Waldgeist:
OK. Meines Erachtens wäre zu überlegen, wie mit Geschwindigkeiten statt Beschleunigungen umzugehen ist - das sollte aber machbar sein. Außerdem müsste man wahrscheinlich etwas für die Engineering Tasks finden - das Äquivalent wäre vielleicht der geschickte Einsatz der Segel? Und dann wäre da vielleicht noch die Abschaffung der Trefferzonen aus Spaceships, oder gibt es eine Pyramid-Ausgabe, die Spaceships auch für normalen Schiffsbau nutzbar macht? Mir war so.

Draig-Athar:
@ OldSam: danke, das "Supporting Cast: Age of Sail Pirate Crew" Sourcebook hatte ich tatsächlich übersehen.

OldSam:

--- Zitat von: eustakos am 19.04.2012 | 21:08 ---Pyramid #3/42: Noir
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-2642

--- Ende Zitat ---

Fascinating, wenn jemand das gelesen hat würde ich gerne mal die Eindrücke hören :)
Momentan habe ich glaube ich keine Verwendung für sowas, aber es wirkt interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln