Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (110/290) > >>

Imion:
Ich find ja 'Abstract Wealth' cool auch wenns das in verschiedenen Ausführungen schon für andere Systeme gab/gibt. Insbesondere die 'Other Resources' Textbox.

OldSam:

--- Zitat von: Imion am 22.06.2012 | 00:44 ---Ich find ja 'Abstract Wealth' cool auch wenns das in verschiedenen Ausführungen schon für andere Systeme gab/gibt. Insbesondere die 'Other Resources' Textbox.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das macht auch nen hervorragenden Eindruck, ich lese den Teil jetzt gerade  :d
Gefällt mir gerade für moderne Games als Verwaltungssystem richtig gut von der Idee her, die Finanzen waren z.B. bei Shadowrun immer etwas was ich eher nachlässig gemacht hab, weil es so lästig ist zwischendurch immer zu rechnen wieviel noch über ist etc. - bin echt mal gespannt wie die ganzen Sachen sich in der Praxis bewähren! Diese Pyramid-Ausgabe gehört im Vergleich IMHO jedenfalls zu den Besten dieses Jahres bisher.

Tar-Calibôr:
Für alle, die den Thread noch nicht gesehen haben: Im Bereich "Rollenspiel & Weltenbau" bastelt "Phex" gerade an einem GURPS Ultra-Lite Plus. Definitiv einen Blick wert.


--- Zitat von: Phex ---GURPS Ultra-Lite + ist ein unviverselles Mini-System, passt auf zwei DIN A4 Blätter und richtet sich an erfahrenere Rollenspieler. GURPS-Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Genauer: GURPS Ultra-Lite + ist der Versuch, das kostenlose GURPS Ultra-Lite-System so zu verändern und zu verbessern, dass es flexibler wird und sich mehr nach GURPS anfühlt ohne jedoch dabei die Komplexität wesentlich zu erhöhen. Insbesondere soll das System kompatibel mit möglichst vielen optionalen Regeln des Muttersystems sein und alle wichtigen Grundmechaniken bereits beinhalten. Wie üblich bei solchen Mini-Systemen ist der Verwendungszweck, ein einfaches Reglement für Zwischendurch zu haben, mit dem man auch ohne viel Vorbereitungszeit etwas als SL improvisieren kann. Ich hoffe, dass ich alle diese Ziele mit dem vorliegenden System erreicht habe.

Die wichtigsten Prinzipien von GURPS Ultra-Lite +:


* Ein Charakter ist definiert über Attribute, Skills, Ressourcen und Traits. Es gibt ein Kaufsystem zur Erschaffung.
* Es gibt 4 Attribute: Stärke, Geschick, Intelligenz, Konstitution, je in 7 Stufen
* Skills sind beliebig gewählte Professionen, z.B. "Ritter" oder "Pirat" und haben 4 Stufen.
* Ressourcen können z.B. Hitpoints und Erschöpfungspunkte sein.
* Traits sind beliebig definierte Vor- und Nachteile, z.B. "Charismatisch" oder "Reich".
* Alle Proben bestehen aus einem Wurf mit 3W6, der einen Attributs- oder Skillwert unterbieten muss.
* Ein abstraktes, rundenbasiertes Konfliktsystem (gehört ja zum guten Ton heutzutage) verbindet kompetitive Proben mit Ressourcenverlusten auf Grundlage eines einfachen Angriff-Verteidigung-Schaden-Schemas. Diese Komponente ist die einzige Abweichung zu den regulären GURPS-Regeln, entspricht jedoch nur einer Verallgemeinerung der RAW-Kampfregeln.
--- Ende Zitat ---

Waldgeist:

--- Zitat von: Waldgeist am 19.07.2012 | 20:43 ---Pyramid #3/45: Monsters
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-2645

--- Ende Zitat ---

Sehr nett: Neue Optionen für nichtmenschliche Monsterjäger und jede Menge Feenwesen für MH noch oben drauf!

eustakos:
Und das Geheimnis der Chemtrails

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln