Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (111/290) > >>

OldSam:
Hmm, Pyramid Monsters hört sich echt cool an... :)
Werd' ich mir am WE zulegen, grad hab ich eh keine Zeit das zu lesen.

Samael:
Ich arbeite gerade an einer Neuauflage für meine alten Pläne ein GURPS Aventurien 2.0 zu machen. Bzw. es gibt konkrete Pläne das zu spielen und mir obliegt die regeltechnische Aufbereitung (Setting wird kollaborativ aufgebohrt). Bei meinen Recherchen ist mr aufgefallen, dass es tatsächlich immer noch kein Bestiary für GURPS4 gibt - ist das denn die Möglichkeit?

Woher kriege ich Werte für Tiere und typische Fantasy-Monster?

OldSam:
Es gibt eigentlich schon ziemlich viel, allerdings fehlt tatsächlich immer noch das "richtige" Bestiary, darauf warte ich auch schon lange...  :'(

Wo z.B. viele Fantasy-Kreaturen drin sind:
Banestorm und Magic, Dungeon Fantasy (insbesondere der Monsters-Band, aber auch die Races, Allies usw.), Creatures of the Night Series und natürlich Horror.

Sehr schön für die allgemeine Tierwelt: http://panoptesv.com/RPGs/animalia/animalia.html

Überdies lassen sich mit sehr wenig Konvertierung auch die 3e-Sachen weiter verwenden, also z.B. das alte Fantasy Bestiary, das hab' ich auch noch.

---

Sehr cool, dass Du an GURPS Aventurien dran bist!  :d
Das Projekt steht hier im Forum ja auch schon lange an - GURPS ist ja eigentlich auch genau, was DSA4 immer sein wollte, aber nicht hingekriegt hat - und muss auf jeden Fall auch noch mittelfristig zu einem schönen PDF führen... :)
Wäre insofern echt super, wenn Du den aktuellen Stand aufgreifen kannst, dann kommt wieder die gesamte Arbeit der Community zum tragen, ich hätte auch weiter Lust mich weiter einzubringen (schwierigste Baustelle nach wie vor Magic, aber es hat ja schon maßgeblich Meilensteine gegeben).

Samael:
Hm, ich werde Magic einfach so handhaben:

Es gibt Astralpukte (energy reserve), in Höhe von Magery x 5 (mehr zukaufbar bis Magery x 10). Für jede aventurische "Tradition" (Gildenmagie, Elfenmagie, Hexerei, Druidenmagie, Schamanismus) wird eine Zauberliste ausgewählt, die Baumstruktur wird verworfen.

Das müsste doch im Groben reichen, oder?

Waldgeist:
Hört sich erstmal gut an, denke ich.
Vielleicht willst du noch den PreReq-Count berücksichtigen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln