Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (115/291) > >>

Samael:
Pegasus Spiele wäre prädestiniert.

Waldgeist:
Ich denke, so ein Projekt muss von einem Verlag gestartet werden. Ich wäre auch für Pegasus.

Zu den Seitenzahlen: Ich würde es bevorzugen, keine englischen Seitenzahlen aufzunehmen, denn alleine die alphabetische Sortierung wird bei einer Übersetzung anders ausfallen. Aber einen deutschen und einen englischen Index könnte man schon reinnehmen.

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 25.07.2012 | 08:14 ---Zu den Seitenzahlen: Ich würde es bevorzugen, keine englischen Seitenzahlen aufzunehmen, denn alleine die alphabetische Sortierung wird bei einer Übersetzung anders ausfallen. Aber einen deutschen und einen englischen Index könnte man schon reinnehmen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, die Sortierung der Advantages, Skills usw. würde sich ja ändern, das ist in der Tat ein Problem....
Naja, das Wichtigste wäre ohnehin die engl. Begriffsnennung, damit kommt man grundlegend schon ganz gut auf den Weg.
Ansonsten scheint mir ein zusätzlicher engl. Index  eine gute Alternative zu sein.

PS:
Cool, mir ist grad noch eine hilfreiche Lösung zu dem Problem mit den engl. Seiten eingefallen! :)
Man könnte zumindest ermöglichen immer das passende Kapitel zu finden, das sollte oft schon viel helfen und ist sehr einfach einzubauen, ohne irgendwelche Zusatzarbeit (und sieht sogar optisch besser aus, als wenn 2 Zahlen auf jeder Seite sind).

Folgendermaßen immer am Anfang eines Kapitels:
Normale Überschrift wäre etwa "Verletzungen, Krankheit und Erschöpfung" (Kap. 14), die reguläre deutsche Seitenzahl ist dann großgedruckt wie im normalen engl. Basic Set auch, z.B. '439'.
Auf dem anderen unteren Rand der Seite steht jetzt zusätzlich als bilinguale Ergänzung in kleinerer Schrift 'p.418-444', so dass der Leser nun weiss, dass dieses Kapitel den Seiten 418-444 im englischen Original entspricht. Habe ich jetzt eine Referenzangabe aus einem engl. Sourcebook, ist es zumindest relativ einfach möglich das passende Kapitel zu finden (was oft nicht offensichtlich ist) und dort wird man dann anhand der Begriffe fündig.

Imion:
Von Dr. Kromms Blog:

--- Zitat ---• I have it on good authority that Ken Hite (...) is making headway on GURPS Horror: The Madness Dossier.
--- Ende Zitat ---

:cheer: :cheer: :cheer:

OldSam:
Soo, die nächsten 2 Wochen gehen die GURPS-News vermutlich an mir vorbei, morgen früh heisst es Aufbruch nach Japan... =) Vielleicht sehe ich ja - neben zig anderen Dingen - zufällig vor Ort in einem RPG-Shop oder Buchladen auch ne japanische GURPS-Ausgabe, wäre cool  8)  (ich glaube die haben doch auch irgendein japanisches special-sourcebook was es nur dort gibt, ne?)
...naja, bin dann mal wech, bis demnächst!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln