Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Woodman:
Ein Katalog ohne das VDS ist aber eher unrealistisch (nicht vom Inhalt sondern von der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens), da man nur schwerlich konsistente Werte bekommt wenn die nur auf mehr oder weniger guten Abschätzungen beruhen. Ich meine zwischen den Zeilen kam auch schon rüber das der Mangel an Fahrzeugwerten auch am noch nicht vorhandenen VDS liegt.
OldSam:
Jopp, solche Aussagen habe ich auch schon vernommen... Ich hätte allerdings angenommen, dass es inzwischen sowieso längst ein paar ausreichende interne Entwicklungstandards dafür gibt, also grundlegende Richtlinien für Konvertierungen, immerhin gibt es mit dem Basic Set, High-Tech usw. inzwischen schon eine ganze Menge Material was als Referenz dient. Wäre IMHO schon etwas peinlich wenn der ältere Kram dann sichtlich vom VDS abweicht und wenn es nicht so ist verstehe ich das Problem nicht so richtig... Vielleicht wird es auch einfach nur durch den übliche Mangel an Entwicklungsressourcen verlangsamt.
Waldgeist:
Eigentlich ist der Stat-Block für Fahrzeuge wirklich simpel. Es wäre echt toll, wenn einfach mal jemand bei SJG sagen würde, wie sich Spielwerte zusammensetzen, die nicht direkt aus historischen Daten entnommen werden können, bspw. Hnd/SR.
Brakiri:
Echt schade, dass es so lange dauert.
Ohne Spass, ich habe sowas schon so oft gebraucht, in 4 verschiedenen Settings.
Mittlerweile wäre ich bereit das Ding 3 mal zu kaufen, oder einfach pauschal 100e aufn Tisch zu legen.
Nach dem Motto: "Shut up and take my money!"
Samael:
Vielleicht sollten die einen Kickstarter machen... ;)
Aber im Ernst, dass für fucking GURPS nach fast 10 Jahren immer noch keine Fahrzeug- und Kreaturenregeln vorliegen ist echt schwer nachzuvollziehen.
Besonders: Den Scheiss gibts doch schon. Die müssten nur die 3E Bücher überarbeiten! Bei den Raumschiffen haben sies doch auch geschafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln