Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (175/291) > >>

Imion:

--- Zitat von: Kardinal am  3.11.2016 | 16:46 ---[GURPS Dungeon Fantasy Denizens: Swashbucklers]

--- Ende Zitat ---

Hui, das war heute ja mal früh dran.

OldSam:

--- Zitat von: Irian am  2.11.2016 | 06:03 ---Pyramid 1 - Tools of the Trade: Wizards

--- Ende Zitat ---

Ok, wohl so halbwegs mittelmäßig geraten... ;) Jedenfalls würde ich sagen, dass man mit dieser Filter-Methode, die Du da vorgelegt hast, ziemlich weit kommen müsste, wenn man den Filter praktisch durch die eigene Ergebnis-Selektion "lernen" lässt, so dass die Suche mit jedem erfassten PDF automatisch besser weiß was wir finden wollen...

Eine Idee wäre es dafür eine Whitelist und eine Blacklist zu definieren: Alle Wörter, die grad manuell rausgestrichen wurden, kommen i.d. Blacklist, wir wissen schon, dass wir diese definitiv nicht suchen, z.B. sowas wie example:27 someone:24 should:24 another:22 around:21 ...

Alle sehr gut aussagekräftigen Treffer, die wir gefunden haben kommen in eine Whitelist - das erfordert natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl und ist quasi 80%ig mit ein wenig über den Daumen peilen, aber es geht ja sehr schnell, dass zuzuordnen und die weiteren Resulte damit sollten ziemlich bald ein hohes Niveau erreichen...

Im Beispiel würde ich sagen: magical:38, spells:30, wizard:29, necromancer:19, undead:19 waren die stärksten Treffer von der Aussagekräftigkeit in Bezug auf den Inhalt des PDFs.

Deine Idee mit etwas längeren Wörtern zu arbeiten finde ich sehr gut, eine einfache aber äusserst effektive Methode den ganzen "sprachlichen Kleinkram" auszublenden ohne gleich mit kompletten Sprachwörterbüchern arbeiten zu müssen. Um ein paar wichtige kurze Wörter nicht aus dem Blick zu verlieren wäre es sinnvoll diese zu Whitelisten, dann sollte das auch wirklich gut passen. "Curse" z.B. hier o. "Magic"; Perk u. Quirk wären weitere Ideen...

OldSam:
>>[GURPS Dungeon Fantasy Denizens: Swashbucklers]

--- Zitat von: Imion am  3.11.2016 | 17:03 ---Hui, das war heute ja mal früh dran.

--- Ende Zitat ---

Cooles Ding, weiß jemand, ob diese DF-Ausgabe in den Gratis-PDFs der Kickstarter-Box enthalten sein wird oder geht der Kram dafür erst später los...?

Imion:

--- Zitat ---Von: Sphaerenmeisters Spiele <[Email-adresse]>
Betreff: Ihre Bestellung [Bestellnummer] wurde teilweise versendet.
--- Ende Zitat ---

:cheer: :cheer: :cheer:

OldSam:
Hat sich jemand von Euch eigentlich das neue Discworld Hardcover gegönnt? Ist es gut geworden? :) Ich finde auf jeden Fall das Cover-Layout sehr cool =) https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/WebRoot/Store/Shops/15455106/579C/7931/9DB6/3D77/AC57/C0A8/2BB9/A17E/discworld.png

...den Textinhalt kenne ich zu 80%, da ich die "Beta-Version" aus dem Playtest noch als PDF habe (es wurde dann nochmal leicht ergänzt u. 1-2 Sachen wurden korrigiert).

Eigentlich hoffe ich ja darauf, dass das Teil bald auch auf Deutsch kommt, ich hab aber noch nix gehört, ob sich ein dt. Verlag aktuell der Sache annimmt, obwohl ich darauf tippen würde das Pegasus sich den Happen nicht entgehen lässt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln