Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (189/290) > >>

OldSam:
Die Alternate Volumes gehörten immer eindeutig zu meinen Lieblingsausgaben, also absoluter Pflichtkauf für mich!  :d

Das hier aus Vol. V finde ich grad richtig cool:
"Other games have a statistic measuring supernatural or paranormal power, which doesn’t precisely map to any one GURPS attribute. There are numerous examples: Palladium’s Rifts roleplaying game has “PPE” (Potential Psychic Energy), Shadowrun has “Essence,” [...] This system introduces a new attribute and a new secondary characteristic. The first measures the raw paranormal power the character possesses, and is called Quintessence, or QN. The second measures the person’s ability to use supernatural powers, and is called Quintessence Points or QP. Quintessence Points also represent how on guard the character is against supernatural forces."

Geile Sache, damit hat sich die Frage nach Shadowrun Essenz usw. direkt durch die Autoren gelöst... *yeah*
...gut, vorausgesetzt mal, das Ganze taugt, was sich erst noch zeigen muss, aber ich bin mal optimistisch ;)

Derjayger:
Gibt's im GCS o.ä. Zusammenfassungen einzelner Skills, Advantages usw.? Das würde die Einstiegshürde ernorm senken (bereits getestet, indem ich in den GCS-Notes kleine Zusammenfassungen für die Chars meiner Spieler geschrieben habe. Siehe Anhang).
Würde das gerne selber in die GCS-Datenbank eintragen, aber bevor ich mir die Arbeit mache, hat's ja vielleicht schon wer anders getan :)

[edit] Nichts bekannt? Na dann los! :headbang:

[gelöscht durch Administrator]

OldSam:
Jo, speziell für Anfänger ist sowas wirklich ne feine Sache, Deine Beispiele find ich auch gut.

Ich glaube für die allgemeine Standard-Integration in den GCS ist es wohl so eine Sache, grundsätzlich wären gute Textbeiträge auf Englisch zwar sicher willkommen, aber das verbraucht ja auch viel Platz auf den Sheets etc., insofern wird das nicht jeder immer haben wollen... Aber ich hab' grad eine Idee dazu: Sehr cool wäre es natürlich, wenn es dafür ein kleines Zusatz-Feature geben würde, sowas wie "Skill/Advantage Helptext" : Enabled/Disabled. Deine ergänzenden Textstücke würde man dann in ein neues Extra-Feld (Helptext) dafür zu den jeweiligen Skills/Advantages eintragen und das würde nur bei Bedarf zusätzlich eingeblendet (wenn die Option aktiviert ist).

Das wäre dann ne großartige Lösung denke ich... :)
Du könntest den Richard ja mal anmailen dazu, auf http://gurpscharactersheet.com/ gibt's nen Contact-Button. Oder Du joinst auch gleich in die Mailingliste (steht da ebenfalls) und startest eine kleine Nachfrage dazu, das läuft da alles ziemlich entspannt, die Chance, dass Dein "Feature Request" in die Liste aufgenommen würde, ist sicherlich nicht schlecht...

Derjayger:
Hammer, danke! Ich finde viele der Regeln sehr schön (insb. die Disadvantages, so konkret regelartig wie sie beschrieben sind), da wärs schade, wenn man handwedeln würde. Ich schreib den guten Richard morgen mal an.

edit: hier der Link: https://groups.io/g/gcs/topic/new_feature_proposition/27820080?p=,,,20,0,0,0::recentpostdate%2Fsticky,,,20,2,0,27820080

OldSam:

--- Zitat von: Derjayger am 31.10.2018 | 22:32 ---Ich schreib den guten Richard morgen mal an.
--- Ende Zitat ---

Hab's grad gelesen, ok, da gibt's also Bedenken wg. der rechtlichen Lage etc., schade aber verständlich...

In dem Fall ist es wahrscheinlich wirklich das Einfachste Du bearbeitest (via unlock) einfach die Standard Library und speicherst das unter einem anderen Namen. Das kann dann direkt im Spielerkreis weitergegeben werden. Wär natürlich cool das auch anderen online zur Verfügung zu stellen, aber das müsstest Du dann ggf. wohl eher irgendwo inoffizieller/anonymer ablegen oder halt gar nicht uploaden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln