Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (191/290) > >>

OldSam:
So z.B. sieht das noch leere Blatt für die Orkschamanin aus, fülle ich in diesem Fall der Einfachheit halber auch klassisch per Hand aus... (Zauber kommen nochmal extra, also unabhängig davon, das ist ja immer ne Zusatzkomplexität)

Meiner Erfahrung nach macht so ein ansprechendes, atmosphärisches Charsheet insbesondere bei Newcomern und auch bei "Skeptikern" einen großen Unterschied ;) ...außerdem finde ich es auch selbst ganz nice, ein wenig eyecandy hat ja noch nie geschadet :p

OldSam:

--- Zitat von: Imion am 17.01.2019 | 21:19 ---GURPS Action 5: Dictionary of Danger

http://www.warehouse23.com/products/gurps-action-5-dictionary-of-danger

--- Ende Zitat ---

Das PDF ist cool muss ich sagen, hab jetzt eine Weile drin rumgelesen und es finden sich viele nette Gag-Spielsachen wie offensiv einzusetzende Pizzaschneider und Sprühdosenflammenwerfer, aber v.a. diverse Location Tipps, beispielsweise im "nautischen" Bereich Hinweise u.a. zu Effekten von eiskaltem Wasser, nassglatten Oberflächen oder Zementschuhen... Auf jeden Fall viel Inspiration und motivierendes Brainfood für diverse Szenarien! :d

OldSam:

--- Zitat von: RPGFan am 22.02.2019 | 15:59 ---Bekannt?

https://www.kickstarter.com/projects/gamingballistic/the-citadel-at-norvorn?ref=nav_search&result=project&term=nordvorn

--- Ende Zitat ---

:d Cooles Teil auf jeden Fall, war für mich ein no brainer nachdem das letzte Kickstarter-Addon dieser Art auch hervorragend war, ein gedrucktes Exemplar gehört bei mir definitiv in's Repertoire...

RPGFan:
Mir hat es auch ganz gut gefallen. Hast Du schon gehört, dass wohl für das Dungeon Fantasy ein zweites Monsterbuch per Kickstarter kommen soll? Zusätzlich kann man dann wohl auch nochmal die Grundbox ordern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das werde ich auf jeden Fall machen, denn es wäre sehr praktisch "Adventurers" und "Spells" mehrfach am Spieltisch zu haben und die Box ist leider überall ausverkauft.

OldSam:
Ja, das mit dem Monsters 2 habe ich auch gesehen und find's sehr geil! :)

Ich persönlich hätte allerdings dafür gestimmt, dass Sie es nicht "Monsters 2" nennen, sondern z.B. "MONSTERS reloaded" oder sowas, mit der Idee, dass der Titel dadurch etwas generischer wird und die Zielgruppe bewusst ausgeweitet wird, über das DFRPG hinaus für das ganze GURPS-System. Dann entsprechend auch mit etwas mehr Werbung über den Verlag, größerer Auflage und nach dem Kickstarter normalem Verkauf über Warehouse23.
De facto fehlt bis heute ja ein "richtiges" gedrucktes Monster Manual mit coolem artwork etc. für GURPS4, es gibt zwar diverse PDF-Addons sowie einzelne Kreaturenkapitel in anderen Quellenbüchern usw. das ist aber alles verteilt, eher kleiner vom Umfang her und eben kein richtiges "fettes Print-Produkt" für sich.

Aber im Endeffekt bin ich trotzdem sehr happy, dass das Teil kommt, weil auch wenn der Titel "speziell" ist und rein DFRPG anvisiert, kann man es für sich selbst ja trotzdem als generisches Monster Manual auch in anderen Genres einsetzen; im Endeffekt spielt es ja keine Rolle, ob z. B. <die Harpyie> dann in einem runtergekommenen Fantasy-Dorf oder bei Shadowrun am Rande einer alten Mülldeponie ihr Unwesen treibt.

---

Das mit der 2. Grundbox hatte ich nicht im Kopf, ist aber gut zu wissen, werde ich vielleicht auch noch mal machen... Tatsächlich habe ich sogar noch eine 2. im "Mint"-Zustand (eingeschweisst) im Regal stehen, die ich noch verkaufen will. Habe damals im Zuge des Enthusiasmus über die neue Box gleich 2x zugeschlagen damit ich für meine Spieler-/Bekanntenkreise noch eine zum Weitergeben habe, wenn jemand Blut geleckt hat...  ;)

Ein anderer Spieler hatte sich parallel selbst eine bestellt und mit dem Rest der Gruppe hatte es dann aber diesbezüglich nicht geklappt, weil wir einiges Pech hatten mit der Gesamtkonstellation (viele Terminausfälle, Motivationskonflikt zwischen fortgeschrittenen und eher casual gamern wie sich herausstellte etc.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln