Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (196/290) > >>

Mithras:
Um die deutschen Bücher zu bekommen muss man schon sehr viel Glück haben und ein halbes Monatsgehalt aufwenden, was mehr als Unverschämt ist. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Und der Sphärenmeister führt keine deutschen Gurps Bücher mehr weil sie nicht mehr gedruckt werden bzw. es gar keinen deutschen Verlag dafür gibt. Warum eigentlich nicht?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

YY:

--- Zitat von: Mithras am 22.03.2019 | 20:33 ---Und der Sphärenmeister führt keine deutschen Gurps Bücher mehr weil sie nicht mehr gedruckt werden bzw. es gar keinen deutschen Verlag dafür gibt. Warum eigentlich nicht?

--- Ende Zitat ---

Die 4. Edition gibt es seit 2004, von daher ist es wenig verwunderlich, dass die deutschen Bücher (ergo 3. Edition) irgendwann fast komplett aus dem Handel verschwunden sind.

Und es gibt keinen deutschen Verlag bzw. keine deutsche Übersetzung der 4. Edition, weil es sich anscheinend nicht lohnt. Die deutschen Übersetzungen waren nie wirklich erfolgreich und jetzt ist der Zug längst abgefahren. Wer GURPS 4 will, hat es seit Jahren auf Englisch.

snoopie:

--- Zitat von: Mithras am 22.03.2019 | 20:33 ---Um die deutschen Bücher zu bekommen muss man schon sehr viel Glück haben und ein halbes Monatsgehalt aufwenden, was mehr als Unverschämt ist. Das ist zumindest meine Erfahrung.

--- Ende Zitat ---

Ein Trick ist, sich ein Rollenspiel nicht mit einem Mal, sondern verteilt über die Monate zu kaufen. Wenn du dir GURPS auf fünf Monate verteilt holst, wird aus dem halben Monatsgehalt schnell 1/10 des Monatslohns. Und dann ist ein Rollenspiel wieder erschwinglich.

Mithras:
Ich kaufe nichts mehr auf englisch! Und wenn man Traveller und Rolemaster auf deutsch veröffentlicht, kann man auch Gurps auf deutsch bringen! Ausserdem meinte ich mit dem Monatsgehalt auch nur das Basisbuch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

YY:

--- Zitat von: Mithras am 22.03.2019 | 21:05 ---Ich kaufe nichts mehr auf englisch!

--- Ende Zitat ---

Dann such dir ein anderes System; mit GURPS wirst du mit der Maßgabe nicht glücklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln