Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
K!aus:
--- Zitat von: schoguen am 24.03.2019 | 20:36 ---Ach was. Brauche ich dann für Cyberpunk 2 Bücher? Cyberpunk + Cyberworld
--- Ende Zitat ---
Ich denke grundsätzlich brauchst du erstmal nur das Basic Set bestehend aus zwei Büchern, vieles was dir zu Cyberpunk einfällt lässt sich sicherlich einfach durch die Advantages abbilden.
... ich fange schon an wie der YY. ;D
YY:
--- Zitat von: K!aus am 24.03.2019 | 22:05 ---... ich fange schon an wie der YY. ;D
--- Ende Zitat ---
Und mit was? Mit Recht ;D
Für Cyberpunk ist Ultra-Tech ein guter Ideengeber, genau wie (mMn jeweils in spürbar geringerem Maße) Bio-Tech und High-Tech.
Ich persönlich würde für ein Cyberpunk-Setting einen von zwei Wegen gehen: Ich nehme ein fertiges Setting, das mir sowieso schon gefällt und übertrage das 1:1. Oder ich mache das ganze Ding selbst, so wie es mir passt und wie ich es für richtig halte.
Cyberworld taucht da dementsprechend gar nicht auf und Cyberpunk höchstens für die Netrunning- und World Design-Kapitel (die kann ich aber nicht persönlich beurteilen).
Also lieber mehr Werkzeuge statt fertige Anwendungen ;)
Deepfire:
--- Zitat von: Mithras am 22.03.2019 | 21:05 ---Ich kaufe nichts mehr auf englisch! Und wenn man Traveller und Rolemaster auf deutsch veröffentlicht, kann man auch Gurps auf deutsch bringen! Ausserdem meinte ich mit dem Monatsgehalt auch nur das Basisbuch.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Und alle drei - RM, Traveller und GURPS - sind schlussendlich gescheitert, wie man momentan sieht.
Übersetzungen sind oft mangelhaft in D, voller Fehler und schlechter Sprache. Dann lieber das Original, so schwierig ist englisch nicht.
Deepfire:
--- Zitat von: OldSam am 22.03.2019 | 21:14 ---Auf ein Produkt mit deutschem GURPS4 hoffe ich ja noch, das wäre GURPS Scheibenwelt 4. Ed., ich hoffe das Pegasus (oder ein anderer Verlag) sich die Lizenz greift und das absehbar rausbringt. Eigentlich sollte Scheibenwelt als Marke ja immer laufen... - und im engl. Original ist ein erweitertes GURPS4 Lite drin, so dass das Buch standalone spielbar ist.
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, da kannst du lange hoffen. GURPS war für Pegasus eine sehr schwierige Übersetzung, ich denke nicht, dass da jemals wieder ein Finger angelegt wird.
YY:
--- Zitat von: Deepfire am 10.04.2019 | 10:03 ---Übersetzungen sind oft mangelhaft in D, voller Fehler und schlechter Sprache.
--- Ende Zitat ---
Das ist gefühlt in den letzten Jahren wesentlich besser geworden.
Speziell bei GURPS würden mir auch direkt ein paar Leute einfallen, die ich mir als Verlag ins Boot holen wollte, damit das was wird...aber wie schon gesagt: Wer soll für die Übersetzung eines ohnehin schon obskuren Systems 15 Jahre nach Erscheinen der aktuellen Edition noch die Zielgruppe sein?
Entweder hat man sich da jetzt doch irgendwie reingefuchst oder man hat eine Alternative gefunden, aber es sitzen doch nicht zehntausende potentielle GURPS-Spieler in freudiger Erwartung der deutschen Ausgabe da und warten darauf, Geld auf irgendwen zu werfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln