Medien & Phantastik > Hören
Alternativen zu "Also sprach Zarathustra"
Funktionalist:
Aloha zusammen,
ich suche ein schönes Stück Klassik, um meine FS-Kampagne abzuschließen.
Es sieht so aus, als würde die Truppe vlllt. einen neuen Propheten in die bekannten Welten bringen, wenn ein best. Char diesen nicht umgebracht kriegt.
(da bin ich nicht so von begeistert, aber was solls? Ich hätte da noch ein workaround.)
Da ich das für ein würdiges Ende halte, brauche ich noch einen Soundtrack für den letzten Sprung. Nur ist obiges Stück ein klein wenig vorbelastet und ich brauche etwas frisches.
Ich möchte etwas, dass so majestätisch ist wie das hier und so unbekannt wie das hier (dem leider auch der Wumms fehlt.).
Was ich mir so bisher angeschaut habe:
MOnteverdi, Holst(die planeten), Schuhmann, Mendelsohn-Bartholdy, Schubert,Bruckner...aber ich habe nichts passendes gefunden. :(
An Wagner habe ich mich aus Gründen persönlicher Abneigung gegen den Vatermörder nicht herangewagt.
Zeigt mal her, was ihr so kennt!
lieben Dank,
Alex
Pyromancer:
"Ascending" von Edenbridge könnte passen, ist aber vielleicht etwas kurz.
der.hobbit:
Meine Dramatik-Lieblinge (leider auch nicht ganz unbekannt):
Antonín Dvořák, Symphonie der neuen Welt (4. Satz). Der Anfang ist groß, wird dann ruhiger.
Carl Orff, O Fortuna
Funktionalist:
@Pyromancer
Ascending trifft das Gefühl ganz gut, obwohl es schon recht einfach ist. Ist aber leider auch recht kurz...
Ich höre es mir noch ein paar mal an.
@hobbit
Dvorak hat natürlich etwas...vor Allem, da es die Symphonie "aus der neuen Welt" ist, was wunderbar zur Story passt. Da macht es überhaupt nichts, dass man es erkennt. ;D
*notier*
@topic
Lady Butterfly könnte auch klappen...kickt aber nicht so richtig.
Crimson King:
Was der Hobbit unter 2. genannt hat. Ggf. auch Dies Irae aus Mozarts Requiem. Mahler könnte was bieten, bei dem kenne ich mich aber im Grunde garnicht aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln