Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
SCs als Heerführer und Feldherren
Welthund:
Hallo,
welche (Sub)Systeme kennt ihr, die geeignet sind wenn man den Spielern große Heere geben will?
Ich will meinen Spielercharakteren Streitmächte im Rahmen von 10.000 Soldaten in die Hand geben, die sie führen können wie es ihnen beliebt.
Also am besten mit irgendwelchen Heeresmanagement-Regeln (Kosten, Unterhalt, Moral, Ausfälle, ...) und guten Regeln um Schlachten zu führen gegen andere Heere.
Technologieniveau: Frühe Neuzeit
Grüße
Welthund
Ludovico:
Ok, zumindest fuer Massenschlachten sehr geeignet ist Savage Worlds, aber da fehlen die Unterhaltskosten... Moral gibt es zumindest.
Aeron:
Für D20 gibts ein Ergänzungsbuch von Skip Williams. Es nennt sich "Cry Havoc", befasst sich aber nur mit der Schlacht direkt und nicht mit dem Management.
Ansonsten gibt es auch bei Song of Ice and Fire Regeln für Armeen und Schlachten - aber eben auch nicht für das Management.
Glgnfz:
Das nach wie vor praktikabelste Massenkampfsystem für Rollenspiele kommt mit dem D&D-Ausbau-Set aus dem Jahr 1985 daher.
... ich bin gerade dabei eine Version für Lab Lord zu schreiben - es ist aber eigentlich locker systemunabhängig zu verwenden.
[Abenteuer-Blog] Serafin:
EPOS hat ein sehr gutes System für solche Sachen integriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln